2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Der bisherige Co-Trainer Oliver Glöden (links) übernimmt ab sofort den Cheftrainer-Posten von Julian Wiedenhöft (rechts).
Der bisherige Co-Trainer Oliver Glöden (links) übernimmt ab sofort den Cheftrainer-Posten von Julian Wiedenhöft (rechts). – Foto: Reher/SV Herbern
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Herbern: Glöden löst Wiedenhöft nach Sieglos-Serie vorzeitig ab

Staffel 4-Landesligist SV Herbern steckt in großen Abstiegsnöten.

Seit 13 Jahren gehören die Münsterländer der Landesliga an, für eine Spielzeit gelang sogar der Sprung in die Westfalenliga (2012/13). Nun droht der Absturz in die Bezirksliga bei neun Punkten Rückstand auf das rettende Ufer. Der im Sommer scheidende Coach Julian Wiedenhöft wurde heute von seinen Aufgaben entbunden, so dass sein bereits feststehender Nachfolger, der aktuelle Co-Trainer Oliver Glöden, vorzeitig in die erste Reihe rückt.

Der SVH teilt auf Social Media mit:

"Vor dem Start in die Rückrunde hat uns Julian Wiedenhöft darüber informiert, dass er uns nach der Saison nicht mehr als Trainer zur Verfügung steht. Wir alle waren davon überzeugt, gemeinsam im Sommer die Zusammenarbeit mit einer ausgiebig langen Feier nach dem geschafften Klassenerhalt zu beenden.

Nach vier Unentschieden und zuletzt zwei Niederlagen haben wir allerdings gemeinsam entschieden, die Zusammenarbeit ab sofort zu beenden.

Nach der Hinrunde betrug unser Rückstand zum ersten Nichtabstiegsplatz vier Punkte, inzwischen ist der Rückstand auf neun Punkte angewachsen. Der aktuelle Trend ist nicht zu leugnen und daher möchten wir für die verbleibenden elf Spiele nochmal einen neun Input geben, um die benötigten Punkte für den Klassenerhalt bis Ende Mai zu sammeln.

Wir möchten uns hier auch nochmal bei Julian für seine geleistete Arbeit bedanken. Er ist im letzten Sommer in einer sehr schwierigen Phase zum SVH gekommen und hat den großen personellen Umbruch und den damit verbundenen Neuaufbau sowohl auf dem Platz als auch neben dem Platz immer mit 100% Leidenschaft und 100% Einsatz zurückgezahlt.

Oliver Glöden übernimmt daher ab sofort das alleinige Traineramt. Als Co-Trainer wird er dabei von Marcus Fischer unterstützt.

Jetzt gilt es den Fokus auf das schwere Auswärtsspiel am Sonntag in Beckum zu legen und endlich denn ersten Dreier in diesem Jahr zu erzielen."

Aufrufe: 022.3.2023, 16:30 Uhr
redAutor