2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
– Foto: Karl-Heinz Rickelmann

SV Hellern verschafft sich Luft in Abstiegskampf

Unnötige Raspo-Pleite - Spielverein 16 weiter ohne Punkte

Mit dem 8:1-Kantersieg gegen den SV Harderberg schoss sich der SV Hellern den Frust von der Seele und baute die Abstand zu den Abstiegsplätzen aus. Der SV Rasensport erreichte gegen TV Wellingholzhausen nicht die gute Form der vergangenen Spiele und musste nach zuvor drei Siegen in Folge eine 2:3-Niederlage hinnehmen. Spielverein 16 fand erst nach der Pause die richtige Einstellung und wartet nach der Niederlage gegen den TSV Westerhausen weiterhin auf den ersten Punkt.
SV Hellern - SV Harderberg 8:1 (4:0)
"Ein verdienter und auch in der Höhe verdiente Sieg. Wie bereits in den letzten Spielen zeigen wir endlich, wir fußballerisch wieder auf unseren Level kommen.
Jetzt wollen wir den Schwung mitnehmen und am Wochenende einen weiteren Dreier einfahren,“ freute sich Coach Felix Zimmermann (SV Hellern) über die positive Entwicklung

seiner Mannschaft.
TV Wellingholzhausen - SV Rasensport 3:2 (0:0)

"Ein intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen und wenig Torchancen. Defensiv standen wir über weite Strecken wieder einmal sehr stabil, verteidigen aber bei drei hohen Bällen in den Strafraum zu nachlässig und kassieren so die Gegentore. Offensiv konnten wir im Vergleich zu den letzten Spielen nur selten Torgefahr entwickeln. Während wir die ersten beiden Gegentore noch jeweils schnell egalisieren konnten, war der dritte Rückstand kurz vor Ende der Partie dann einer zu viel. Ein Unentschieden wäre sicherlich gerecht gewesen, sollte aber dieses mal nicht sein,“ meinte Spielführer Nico Willmann (Raspo).
Spielverein 16 - TSV Westerhausen 2:9 (1:6)
Für die Leistung in der ersten Halbzeit habe ich keine Worte. In der zweiten Halbzeit haben wir vieles besser gemacht, indem wir unser System umgestellt haben. Mit etwas mehr Konzentration hätten wir auch ein paar Tore erzielen können. So liest sich das Ergebnis extrem eindeutig an,“ sagte uns 16-Teammanager Rüdiger Heidt.

Aufrufe: 011.5.2024, 11:07 Uhr
Michael EggertAutor