2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Mönter

Merzen weiter mit Schmidt und Krieger

Aus der Übergangslösung in die Chefrolle, Merzen schafft Fakten für die neue Spielzeit.

Nach der Trennung von Frank Ulbricht waren Björn Schmidt und Christian Krieger als Interimstrainer beim Kreisligisten tätig. Ab der kommenden Spielzeit bleiben sie hauptverantwortlich an Bord.

Die Verantwortlichen des Kreisligisten um Fußballobmann Benedikt Glins haben sich nach vielen Gesprächen entschieden dem kommisarisch amtierenden Trainerduo das Vertrauen auch für die kommende Spielzeit zu schenken.

Björn Schmidt ist kein Unbekannter, er trainierte das Team bereits in der vorletzten Spielzeit ehe Ulbricht ihn ablöste. Jetzt die Rückkehr auf den Trainerstuhl über die aktuelle Saison hinaus. Christian Krieger, der schon jetzt als Co-Trainer mit Schmidt zusammenarbeitet, war bisher bei der U19 tätig.

"Wir freuen uns sehr über die Zusage, sowohl Björn als auch Christian kennen den Verein und das Umfeld sehr gut" betont Glins, der die offene und kommunikative Art der beiden schätzt. Die letzten Woche hätten gezeigt, dass sie gegenüber der Mannschaft die richtige Ansprache an den Tag gelegt und sich auch in der Trainingsgestaltung gut ergänzt hätten.

Die Merzener sind auf jeden Fall der Überzeugung, dass das Trainerduo hochmotiviert die neue Spielzeit angehen und das Team optimal auf die neue Saison vorbereiten wird.

Aufrufe: 023.5.2024, 05:43 Uhr
Bernhard HornAutor