2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: SV Hegnach

Erfolgreicher Abschluss für die Frauen des SV Hegnach

Regionalligist gewinnt beim TSV Crailsheim mit 5:0

Mit einem weiteren deutlichen Sieg schließt Aufsteiger Hegnach die erste Saison in der Regionalliga äußerst erfolgreich ab. 25 erzielte Tore alleine in der Rückrunde sprechen für sich. 15 Punkte in der Vorrunde 15 in der Rückrunde = 30 Punkte gesamt. Dazu mit nur 14 Gegentoren die beste Abwehr der Liga. Eine mehr als stolze Bilanz die man in der dann eingleisigen Liga wiederholen möchte. Im von Fa. SEN gesponsorten Bus angereist war man mit veränderter Aufstellung gleich hellwach vom Anpfiff weg.

Nach einem Crash mit Marie-Lina Weber lag Crailsheims Torfrau Carlotta Stark verletzt am Boden und der Ball im Tor. Nur nach Intervention des Linienrichters zählte der wohl reguläre Treffer nach wenigen Sekunden nicht. Nach langer Behandlungspause konnte Stark zunächst weitermachen. Abermals war der Ball dann im TSV Tor, doch erneut hatte der Mann an der Fahne was dagegen so daß auch Webers 2.Tor nicht zählte. Aller guten Dinge sind ja 3. Nach Zuspiel ging dann Marie-Lina Weber auf und davon und spitzelte den Ball unter Bedrängnis zum 0:1(36.) ins Tor. Ausser Ball holen war Anke Langwisch im SVH Tor ohne Beschäftigung.

Nach der Pause mehrfacher Wechsel in der 53.Minute und nach präzisem Paß in die Tiefe war Gina Rilling durch und versenkte den Ball gegen TSV Ersatztorspielerin Anna Carola zum 0:2 im Netz. Dann zischte ein satter Freistoß von Crailsheims Urgestein Sarah Hermann knapp am SVH Tor vorbei. Man ließ nicht nach und gab nochmal Gas mit schnellem Angriffspiel. Nach Foul an Amelie Schwahn schoß Silvana Arcangioli den Freistoß über Anna Carola hinweg zum 0:3(78.) ins Tor. Bei einer Kombination über Gillian Castor und Gina Rilling schaltete im Strafraum Silvana Arcangioli am Schnellsten und schob zum 0:4(80.) ein. Das 33.und letzte Tor der Saison markierte Linda Koch per Kopf nach Ecke von Gina Rilling, 0:5 in der 90. Minute. Zumindest für 1 Woche steht man auf Platz 2 und freut sich nun aufs Pokalfinale am 26.5.

Die FuPa-Fakten zum Spiel gibt es hier:

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitch: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

Aufrufe: 017.5.2022, 15:00 Uhr
FuPa / PressemitteilungAutor