2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: SV Hegnach

SV Hegnach gewinnt den WFV-Pokal der Frauen

Am 21. August steht die erste Runde im DFB-Pokal an.

Die Fußballfrauen des SV Hegnach haben den WFV-Pokal gewonnen. Hier ist der Hegnacher Bericht dazu:

Vor großer Zuschauerkulisse konnte der SV Hegnach gegen kompakt spielende Gäste seinen Titel als Verbandspokalsieger verteidigen. Für ihre langjährigen Dienste im SVH Trikot wurden Isabel Kochkach(seit 2006) und Ilire Balaj(seit 2011) von Vorstand Simeon Neumann geehrt. Bis zur 22.Minute dauerte es bis die erste Torchance überhaupt zu sehen war. Bei einer Hereingabe von Silvana Arcangioli war Tettnangs Torspielerin Selina Gamper knapp vor Gina Rilling am Ball.

Bei weiteren Chancen von Sara Reichel und Arcangioli war erneut Gamper zur Stelle. In der 30. Minute flankte Gina Rilling nach einer Ecke nochmal hoch in den Strafraum, da stand Ilire Balaj in ihrem letzten Spiel für den SV Hegnach am 2.Pfosten goldrichtig und staubte zum 1:0 ab. Noch eine Chance für Arcangioli in der 44. doch ihr Heber gegen die herauseilende Gamper ging am Tor vorbei. Auch nach der Pause machten beide Fanlager lautstark Stimmung für ihre Teams. In der 51.startete Gina Rilling durch und ihren Querpaß konnte der TSV gerade noch vor Silvana Arcangioli zur Ecke klären.

Erneut Arcangioli kurvte nach langem Paß von Amelie Schwahn in den Strafraum, doch ging ihr Schuß knapp drüber. In der 72. startete Gina Rilling nach Zuspiel von Sara Reichel am Mittelkreis unaufhaltsam und behielt vor Gamper die Nerven und schoß zum umjubelten wie erlösenden 2:0 ein. Nach Zuspiel von Silvana Arcangioli schoß Sara Reichel knapp am langen Eck vorbei. Den 3:0 Endstand erzielte dann Sara Reichel nach einer Ecke von Gina Rilling in der 78. Minute. Zum bereits 4.Male erhielt dann Kapitänin Sara Reichel den WFV Pokal aus den Händen von Angelika Fioranelli-Petersohn, der Vorsitzenden im Ausschuß Frauen+Mädchenfussball beim WFV. Zugleich qualifizierte man sich für die 1.Runde im DFB Pokal. Diese findet am 21.8 statt und man hofft natürlich auf ein attraktives Los.

Die FuPa-Fakten zum Spiel gibt es hier:

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
Bildergalerien hochladen
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitch: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

______________

Kontakt zu FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald

Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de. Des Weiteren könnt ihr als Vereinsverwalter euer Team verwalten, den Kader anpassen und Spielerprofile bearbeiten oder den neuesten Transfer vermelden. Wie das alles funktioniert, könnt ihr hier nachlesen. Zur Anmeldung auf FuPa geht es direkt hier - und natürlich ist alles kostenlos. Fragen und Anmerkungen dürft ihr jederzeit gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de schicken.

Aufrufe: 030.5.2022, 22:20 Uhr
FuPa / hesAutor