2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
– Foto: Sascha Feuster

Neue Infos kommen vom WFV

SV Hegnach Frauen und B-Juniorinnen aus Sindelfingen sichern sich Sport-Lines-wfv-Pokal

Der Württembergische Fußballverband (WFV) teilt das Folgende mit:

Die Pokalwettbewerbe der Frauen und B-Juniorinnen wurden am gestrigen Donnerstag in Hegnach entschieden. Wir gratulieren den Frauen des SV Hegnach und den B-Juniorinnen des VfL Sindelfingen Ladies herzlich zum Sieg im Sportlines-wfv-Pokalwettbewerb!

Sport-Lines wfv-Pokal der Frauen

Die ersten 20 Spielminuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichterin Svenja Neugebauer hielten die Spielerinnen des TSV Tettnang das Finale um den Sportlines-wfv-Pokal 2021/22 offen. Danach zeigten die Gastgeberinnen des SV Hegnach ihre spielerische Klasse und erzielten in der Folge einen verdienten 3:0-Sieg. Damit qualifizieren sich die Hegnacherinnen für die erste Runde im DFB-Pokal der Frauen 2022/23. Das Finale um den Sport-Lines wfv-Pokal der Frauen wurde live auf dem YouTube-Kanal des wfv übertragen. rund 1.600

Auf den TSV Tettnang warten in den kommenden Tagen noch zwei schwierige Spiele in der Oberliga und noch besteht die Hoffnung, den Klassenerhalt zu schaffen. Die Spielerinnen des Regionalligisten können ihrerseits mit dem dritten Platz als Aufsteigerinnen auf eine erfolgreiche Saison blicken, die nun mit dem Pokalsieg gekrönt wurde.

Niko Koutroubis, Trainer SV Hegnach: „Wir haben auch aufgrund der guten Leistung unserer Gegnerinnen kein so gutes Spiel gemacht. Tettnang wird die Klasse halten in der Oberliga. Am Ende freuen wir uns über eine tolle Saison in der Regionalliga und auf die erste Runde im DFB-Pokal.“

Verbandspokal der B-Juniorinnen

Zum 75-jährigen Jubiläum des SVH konnten die rund 400 Zuschauerinnen und Zuschauer nicht nur das Pokalfinale der Frauenmannschaft am Hartwald verfolgen. Die B-Juniorinnen des SV Hegnach trafen im Finale des Verbandspokals auf die favorisierten Ladies des VfL Sindelfingen. Geleitet wurde die Partie von Schiedsrichterin Melanie Scheb. Nach einem 2:0 zur Halbzeit stand am Ende ein verdienter 6:0-Auswärtserfolg der Bundesliga-B-Juniorinnen aus Sindelfingen, die sich damit den Pokalsieg sichern konnten.

Mario Gonzalez, Trainer B-Juniorinnen VfL Sindelfingen Ladies: „Dieser Pokalsieg ist für uns eine Belohnung und auch eine schöne Erinnerung, weil viele unserer Spielerinnen nun in den Aktivenbereich wechseln werden. Wir haben uns gut vorbereitet und am Ende verdient gewonnen.“

Die FuPa-Fakten zu den Spielen gibt es hier:

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
Bildergalerien hochladen
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitch: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

______________

Kontakt zu FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald

Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa Stuttgart, Rems-Murr, Enz-Murr, Unterland, Schwarzwald und Nördlicher Schwarzwald gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de. Des Weiteren könnt ihr als Vereinsverwalter euer Team verwalten, den Kader anpassen und Spielerprofile bearbeiten oder den neuesten Transfer vermelden. Wie das alles funktioniert, könnt ihr hier nachlesen. Zur Anmeldung auf FuPa geht es direkt hier - und natürlich ist alles kostenlos. Fragen und Anmerkungen dürft ihr jederzeit gerne per E-Mail an h.schmidt@bkz.de schicken.

Aufrufe: 028.5.2022, 00:25 Uhr
FuPa / hesAutor