2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
Gehört ab der kommenden Spielzeit nun auch offiziell zum Kader der 1. Herren des SC Melle: Ole de Vries.
Gehört ab der kommenden Spielzeit nun auch offiziell zum Kader der 1. Herren des SC Melle: Ole de Vries. – Foto: Sven Hollmann

Schon voll im Einsatz

Defensivspieler de Vries ist der sechste (vereinsinterne) Neuzugang des SC Melle

Melle Der Fußball-Landesligist SC Melle wird zur kommenden Saison von einem Defensivspezialisten verstärkt, der bereits schon jetzt in der Aufstiegsrunde tatkräftig mitwirkt.

„Neuzugang“ Nummer sechs ist Ole de Vries, der seit Beginn der Landesliga-Aufstiegsrunde schon zum Team des SC Melle zählt. Ab der kommenden Saison wird der Defensivmann dann fest zum Kader der ersten Mannschaft gehören. Der gebürtige Meller studiert in Hannover und durchlief laut einer Vereinsmitteilung alle Jugendmannschaften des SCM. Im Sommer 2018 wechselte de Vries dann in die vereinseigene U 23. Dort entwickelte sich der vielseitig einsetzbare Defensivspieler zu einem Führungsspieler.

Als im März dieses Jahres dann die Personalprobleme in der Landesligamannschaft zunahmen, stieß de Vries zur Aufstiegsrunde zunächst aushilfsweise zum Team von Trainer Roland Twyrdy dazu. Dort habe er von Anfang an sein Potenzial gezeigt und sich nahtlos und ohne Anpassungsprobleme in die Meller Defensive eingefügt, heißt es in der Mitteilung weiter. In sechs von sieben bisherigen Spielen der Aufstiegsrunde stand der Newcomer daher auch von Anfang an auf dem Platz. Nun möchte sich der 22-Jährige dauerhaft einen festen Platz im Team erkämpfen.

Zuletzt hatte der Grönegauer Landesligist, der nach dem 1:1 beim VfL Wildeshausen am kommenden Sonntag (22. Mai) sein Aufstiegsendspiel gegen Hansa Friesoythe bestreiten wird, die Verpflichtung von Joshua König vom Ligakonkurrenten SV Bevern bekannt gegeben.

Aufrufe: 017.5.2022, 15:30 Uhr
Heike DierksAutor