2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

SC March mit Derbysieg in Gottenheim!

Zum heutigen Sechs-Punkte-Spiel ging es für den SC March zum großen Rivalen nach Gottenheim. Die Gottenheimer hatten nur eines der letzten 15 Spiele gewonnen und taumelten Richtung Tabellenende entgegen, der SC March hatte vor der erzwungenen Coronapause sehr ordentliche Leistungen gebracht. Moritz Roth feierte heute sein Debüt im Herren 1 Tor, da Matze Zäh und Christian Michelis verletzungsbedingt fehlten.

Beide Mannschaften kamen gut ins Spiel, der SV Gottenheim zeigte sich allerdings in der Anfangsphase wacher und zielstrebiger. Die erste Großchance hatte dann doch der SC March. Nach Freistoßflanke köpfte Erik Hafner den Ball nur an den Außenpfosten (12.) Im direkten Gegenzug konnte der Gottenheimer Stürmer der Marcher Abwehr entwischen und gegen Moritz Roth einen strittigen Elfmeter rausholen. Diesen verwandelte Manuel Gimbel ins linke Eck (14.)

Zum großen überraschen aller Anwesenden zog sich der SV Gottenheim nun zurück und überließ den Gästen das Feld. Diese wurden allerdings immer nur durch Standards gefährlich: Nach Ecke von links köpfte Erik Hafner den Torwart an, im Nachschuss parierte eben selbiger den Nachschuss von Hafner auch noch. (29.)

Der SC March blieb am Drücker, einen schönen Spielzug konnte Christian Schopp aber nicht verwerten (32.)

Nach einem Freistoß in den Gottenheimer Strafraum kam ein Marcher zu Fall auch hier entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Ebenfalls kann man sich über diesen Pfiff streiten. Doch Jannis Steimle war das egal, er verwandelte souverän gegen den gut aufgelegten Gottenheimer Keeper. (34.)

So ging es mit einem 1:1 in die Pause.

Halbzeit 2 begann mit einem Marcher Standard aus dem Halbfeld. George Guiman schlug den Ball in den Strafraum, Pius Fischer kam freistehend zum Kopfball, scheiterte aber an einer glänzenden Parade des Keepers. Auch der Nachschuss flog knapp über das Tor, nachdem Pius Fischer angeschossen wurde. (54.)

Das war sowas wie die Auferlebung für den SV Gottenheim. Ab dieser Großchance hatte man das Zepter in der Hand und hatte einige Torabschlüsse, alle jedoch zu harmlos.

Der SC March kämpfte dagegen an, nach der Einwechslung von Patrick Störr gab es wieder ein bisschen Entlastung. In Minute 78 kam dann auch noch Friday Metu ins Spiel, der die Entscheidung herbeibringen sollte. Keine fünf Minuten später bekam dieser einen Ball und passte auf Störr, welcher „einfach mal abzog“ und damit Torwart Jens Eckert bezwingen konnte (83.)

Gottenheim warf jetzt nochmal alles nach vorne, doch es passierte nichts mehr, der SC March verwaltete das Ergebnis und brachte den Derbysieg nach Hause.

Matchwinner heute Patrick „Ronny“ Störr, welcher schon sein zweites Tor für den SC March schoss. Vielleicht gibt es ja ein Comeback in Mannschaft 1?! ;-) Man hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen vom starken Gottenheimer Torwart und einen nicht unverdienten Derbysieg eingetütet.

Ein sehr wichtiger Sieg für den SC March. Somit konnte man den SVG überholen und tritt nun zum nächsten 6-Punkte-Spiel gegen die SG Wasser/Kollmasreute an. Unterstützen sie unsere Jungs beim wichtigen Spiel in Wasser und helfen sie mit, dieses wichtige Spiel zu beschreiten!! Wir freuen uns auf viele mitreisende Fans!!

Sebastian von Schwerin

Aufrufe: 010.5.2022, 18:50 Uhr
Sebastian SchwerinAutor