2024-04-29T13:44:06.427Z

Spielbericht

SV Erzhäuser-Windmais überrascht gegen SG Mitterdorf-Nebäu

Aufgrund der Tabellensituation vor dem Spiel kann der 3:2 Heimsieg des SV Erzhäuser-Windmais gegen den Tabellendritten durchaus als Überraschung gewertet werden.

Geschwächt durch einige Ausfälle war die Personaldecke ziemlich ausgedünnt. Trotz dieser Tatsache ging der Underdog doch hochmotiviert in die Partie, wollte man seinen Zuschauern doch unbedingt eine gute Partie präsentieren.

Bereits mit dem ersten Angriff ging man nach 37 Sekunden in Führung, als Scheuerer eine schöne Kombination über Mehmeti Labi und Schieder Mario abschloss. Die Gäste waren durch diesen frühen Rückstand einigermaßen geschockt und so dauerte es ca. 25 Minuten, bis man ins Spiel fand. Zwingende Torchancen konnten sich die Gäste bis zur Halbzeit jedoch nicht erspielen. Dies lag vor allem an der leidenschaftlich kämpfenden Heimelf.

Kurz nach dem Wiederanpfiff erzielte Kovacevic nach einer umstrittenen Szene im Strafraum den Ausgleich. Wiederum zehn Minuten später war es der gleiche Spieler, der einen Freistoß aus ca. 25 Metern herrlich ins rechte obere Kreuzeck schlenzte.

In dieser Phase sprach nicht mehr viel für den SV Erzhäuser-Windmais, da die Gäste jetzt alle Trümpfe in der Hand hielten. Doch die Mannschaft von Trainer Oliver Birk gab sich auch nach diesem Rückschlag nicht auf und versuchte, weiter nach vorne zu spielen. In der 65. Minute dann der hochverdiente Ausgleich, als Hauser Maximilian nach einer Ecke von Mehmeti Labi den Ball per Kopf im Tor unterbrachte. Das Spiel wurde nun hitziger, doch Schiedsrichter Karl-Heinz Späth hatte die Partie jederzeit im Griff.

Nach dem Ausgleichstreffer war das Spiel wieder völlig offen, die Heimmannschaft kämpfte leidenschaftlich um jeden Ball. Der Lohn der Bemühungen erfolgte in der 73. Minute, als Mehmeti Gentaurin nach einigem Gestochere im gegnerischen Straufraum den Ball über die Linie bugsierte zur vielumjubelten Führung für die Heimmannschaft. Mit Glück, Geschick und Torhüter Berberich verteidigte man diese bis zum Schlußpfiff.

Alles in allem kann man von einem verdienten Sieg der Heimmannschaft sprechen, war es doch eine spielerisch und vor allem kämpferisch überragende Mannschaftsleistung. Es war förmlich zu spüren, dass hier eine Mannschaft auf dem Feld stand, in der einer für den anderen kämpfte und sich jeder Spieler in den Dienst der Mannschaft stellte.

Mit zwei Siegen in Folge kann man nun mit vorsichtigem Optismismus zum Derby nach Bodenwöhr fahren. Natürlich ist auch in dieser Partie der Ortsnachbar haushoher Favorit.

Es bleibt abzuwarten, wie sich die personelle Situation entwickelt, doch insgeheim träumt man beim SV Erzhäuser-Windmais schon davon, einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.

Dank an dieser Stelle an die Zuschauer, die die Mannschaft bis zum Schlusspfiff unterstützt haben, Kompliment an den Schiedsrichter, der auch in der hitzigen Schlussphase stets kühlen Kopf bewahrt hat.

Die Mannschaft hofft nun natürlich auf zahlreiche Unterstützung am kommenden Sonntag und dann sehen wir, was am Ende dabei rauskommt.

Wir sehen uns am Sonntag in Bodenwöhr!

Aufrufe: 011.9.2023, 21:26 Uhr
Oliver BirkAutor