2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Eintracht gewinnt das Stadtderby

An der Spitze bleibt es spannend im Titelrennen, ganz unten kämpfen noch viele Mannschaften um den Klassenerhalt. Einer davon hat den Klassenerhalft fast geschafft, nämlich der ASC. Der TuS Gildehaus bleibt in Schwierigkeiten.

VfL Weiβe Elf Nordhorn-SV Eintracht Nordhorn 2:3

Es war ein sehr spannendes Derby, in dem die Hausherren nach vier Minuten durch Tim Stülzebach in Führung gingen. Kurz vorm Ende der ersten Halbzeit erzielte SVE-Torschützenkönig Kamal Singh den Ausgleich. Stefan Lako traf in der 61. Minute zum 1:2 und eine Viertelstunde vorm Ende der Partie erzielte Singh das 1:3. Spielertrainer Dennis Brode verkürzte ein wenig später zum 2:3.

Brode glaubte da war viel mehr drin gewesen: ,,Wir müssen bis zur Halbzeit 4:0 führen, haben aber Chance um Chance vergeben. Nach der Halbzeit haben wir ein bisschen nachgelassen, aber hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt.“ Der SVE-Trainer Ralf Cordes: ,,Es war ein Derbysieg den man sich in der zweiten Halbzeit erarbeitet hat.“

ASC Grün-Weiß 49 Wielen-SV Alemannia Salzbergen 3:0

Der ASC ist noch immer gut drauf: Ein weiterer Sieg und so scheint den Klassenerhalt immer näher zu rücken. Ein paar Punkte reichen zum Klassenerhalt und von daher kann man in Wielen auch im nächsten Jahr Bezirksliga-Fußball sehen. Gegen Salzbergen war es bis zur Pause schwierig. In der zweiten Halbzeit lief es deutlich besser: Marc Rakers traf zweimal und Kai Möllermann erzielte das dritte Wielener-Tor. ,,Es war ein sehr verdienter Sieg, eine sehr solide, souveräne Mannschaftsleistung. Die ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit haben wir ein bisschen gezittert: Ein Kopfball an die Latte von Salzbergen, aber danach wieder Spielbestimmend und vollgerichtig das Spiel auch 3:0 gewonnen. Wir sind auf einem sehr guten Weg zum Klassenerhalt”, so der ASC-Trainer André Dieker.

SV Bad Bentheim-SV Concordia Emsbüren 2:2

Nur noch zwei Pflichtspiele und die Saison ist für den SV Bad Bentheim vorbei. Es gibt noch ein kleines Ziel, denn es ist weiter möglich den fünften Tabellenplatz zu erobern. Das 2:2 gegen die Emsländer war bereits in der ersten Halbzeit erreicht worden. Mirco Hussmann erzielte das 1:0, danach gingen die Gäste mit 2:1 in Führung. Sebastian Schmagt glich aus. Der SV Bad Bentheim-Trainer Dennis Fischer: ,, Die Gegentore haben wir zu leicht bekommen. Ansonsten war es eine gute Leistung. Da hätten wir uns mit 3 Punkten belohnen müssen.”

TuS Gildehaus-VfL Herzlake und SF Schwefingen-TuS Gildehaus

Der TuS Gildehaus bestritt zwei Spiele und gewann eines davon: Am Freitagabend wurde den VfL Herzlake vor heimischer Kulisse mit 3:2 geschlagen. Nach einem 2:1-Rückstand wurde das Spiel in der Schlussphase von den Obergrafschaftern entschieden. Denis Salkovic erwies sich erneut als entscheidend und sorgte für das 3:2, nachdem auch Devis Troshani und Niklas Brandt getroffen hatten.

Am Sonntag wurde im Emsland mit 0:4 gegen die SF Schwefingen verloren. Von daher bleiben die Gildehäuser Abstiegsgefährdet.

Aufrufe: 016.5.2022, 14:17 Uhr
Gerry GraveAutor