2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Trainer geht als Meister

SV Surwold kehrt in Bezirksliga zurück / Sinnigen für Brelage

Surwold Der SV Surwold ist Meister der Fußball-Kreisliga-Saison. Er kehrt nach vier Jahren in die Bezirksliga zurück. Trotzdem findet im Sommer auf der Trainerbank ein Wechsel statt.

Nachdem der Aufstieg in die Bezirksliga für die Surwolder bereits seit ein paar Wochen festgestanden hatte, konnte sich das Team kürzlich durch einen 6:1-Erfolg im Nachholspiel gegen den SV Germania Twist zusätzlich auch den Meistertitel sichern.

Eine ganz besondere Bedeutung dürfte die Meisterschaft für Surwolds Trainer Jürgen Brelage haben. Der Coach, der seit Oktober 2017 an der Seitenlinie des Kreisligisten stand, legt seinen Trainerposten in Surwold nieder. „Ich habe mich ganz bewusst dazu entschieden. Ich brauche eine Pause und habe daher auch andere Anfragen abgelehnt“, sagt Brelage zu der Entscheidung, die er der Vereinsführung des SVS bereits im vergangenen November mitgeteilt hat. „Mit der Meisterschaft aufzuhören ist jetzt natürlich perfekt“, freut sich Brelage über den Abschluss.

Bereits im Winter regelten die Surwolder die Nachfolge: Rainer Sinnigen aus Papenburg übernimmt in diesem Sommer von Jürgen Brelage. Der B-Lizenz-Inhaber und Familienvater war in der abgelaufenen Saison Co-Trainer von Alo Weusthof, der zwei Spieltage vor Schluss gehen musste, beim künftigen Oberligisten Blau-Weiß Papenburg.
Beim SV Surwold handelt es sich um einen Fusionsverein. 1993 ist er aus dem SV Börgerwald, Rasensport Börgermoor und SC Johannesburg entstanden.

Aufrufe: 015.6.2022, 08:40 Uhr
EmslandsportAutor