2024-05-24T11:28:31.627Z

Vereinsnachrichten

Belm treibt Kaderplanung weiter voran - 2 Neue und ein Rückkehrer!

Nach dem Abstieg der 1. Herren aus der Bezirksliga treibt der SV Concordia Belm-Powe die Kaderplanung für die neue Saison weiter voran. Das Trainerteam um Marlo Kleine Heitmeyer präsentierte jetzt gemeinsam mit dem neuen sportlichen Leiter Marco Adämmer drei weitere Neuzugänge, darunter ein bekanntes Gesicht.

Vom SV Büren wechselt Hendrik Winterbur an den Heideweg. Bei den Westfalen stand der 2,04 Meter große Offensivspieler in der abgelaufenen Spielzeit sowohl im Kader der 1. als auch der 2. Mannschaft. In 13 Einsätzen für die Bürener Reserve erzielte der 34-Jährige acht Tore und steuerte sieben weitere Assists bei. Außerdem lief er dreimal für die 1. Mannschaft auf, wo er seine Offensivqualitäten mit einem Treffer und einer Vorlage ebenfalls unter Beweis stellte. Zuvor war Winterbur unter anderem für Eintracht Rulle aktiv. „Hendrik wird uns mit seiner Erfahrung und vor allem mit seiner Mentalität weiterhelfen. Er ist immer motiviert und wird die Mannschaft auch dann voll unterstützen, wenn er nicht in der Startelf steht“, weiß SVC-Coach Kleine Heitmeyer.

Mit Jan-Niklas Meyer schließt sich ein weiterer hochmotivierter Spieler den Concorden an. Der Mittelfeldspieler stand zuletzt in Diensten des VfB Schinkel, wo ihm in der vergangenen Saison in 13 Partien vier Tore und eine Vorlage gelangen. „Jan ist bereit für die neue Herausforderung in Belm. Nach den Trainingseinheiten, die er von uns gesehen hat, war er begeistert von der hohen Trainingsbeteiligung. Er weiß aber auch, dass er sich zunächst an das höhere Niveau gewöhnen muss. Mit der richtigen Einstellung wird ihm das gelingen“, ist sich Belms Co-Trainer Aleksandar Kotuljac sicher.

Außerdem kehrt zur neuen Saison ein bekanntes Gesicht zurück an den Heideweg. Luca Kleine Heitmeyer war von 2016 bis 2018 für die Concordia aktiv. In seiner ersten Spielzeit trug der Offensivspieler mit 28 Toren und 13 Vorlagen maßgeblich zum Aufstieg der Belmer in die Bezirksliga bei. Nach einer studien- und berufsbedingten Fußballpause freut sich der 27-Jährige nun auf die Rückkehr nach Belm. Auch Trainer und Bruder Marlo Kleine Heitmeyer ist zufrieden: „Ich bin sehr froh über die Zusage von Luca. Er wird uns mit seiner Qualität weiterhelfen; nach der langen Pause aber auch eine gewisse Zeit benötigen, um wieder vollends in den Rhythmus zu finden.“

Co-Trainer Gerrit Rappold fügt mit Blick auf die Neuzugänge an: „Die drei Jungs haben richtig Bock auf den SVC und auch wir als Trainerteam freuen uns auf die gemeinsame Arbeit.“ Damit steht laut Rappold der Kader für die kommende Saison weitestgehend fest, punktuelle Veränderungen seien jedoch noch möglich.

Aufrufe: 027.6.2022, 14:59 Uhr
SV Concordia Belm-PoweAutor