2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Christian Frank (zweiter von links) mit Neu-Coach Alois Windisch (Mitte) und den Buchhofer Verantwortlichen
Christian Frank (zweiter von links) mit Neu-Coach Alois Windisch (Mitte) und den Buchhofer Verantwortlichen – Foto: Verein

Mit neuem Co-Spielertrainer: Buchhofen nimmt nächsten Anlauf

Der A-Klassist verpflichtet Christian Frank vom Bezirksliga-Absteiger SpVgg Plattling als Windisch-Assistenten

Der SV Buchhofen hat sein Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert. An die Seite des neuen Chefanweiser Alois Windisch rückt Christian Frank. Der 27-jährige Mittelfeldspieler kickte in der abgelaufenen Runde für die SpVgg Plattling. Für den Bezirksliga-Absteiger machte der Ex-Höckinger 26 Partien und erzielte dabei einen Treffer.

"Nach dem wir mit Alois Windisch unseren Wunschtrainer als Nachfolger vom Trainergespann Michael Leitl / Andreas Rixinger gefunden hatten, suchten wir noch nach einem spielenden Sprachrohr auf dem Platz. Hierbei sind wir schnell auf Christian Frank gestoßen. Nach einem ersten Treffen Anfang April, konnten wir das ganze bereits wenige Tage später fixieren. Meine Funktionärskollegen Tobias Kiermaier und Manuel Thalhammer sowie ich sind froh, mit Christian genau den Typ Spieler gefunden zu haben, den wir gesucht hatten. Er wird uns mit seiner Qualität sowie seiner Ausstrahlung auf dem Platz nochmals extrem weiterhelfen", schreibt Buchhofens Sportlicher Leiter Thomas Lustinec in einer von ihm verfassten Medien-Mitteilung.


Nach einer holprigen Frühjahrsrunde rutschten die SVler in der A-Klasse Plattling noch auf Tabellenplatz fünf ab, obwohl das Team um Torjäger Niko Detkin zur Winterpause noch aussichtsreich im Aufstiegsrennen lag. "Leider haben wir unser Ziel, den Relegationsplatz zu erreichen, verpasst. Als Hauptgrund sind zahlreiche Verletzungen in der Rückrunde zu nennen, die wir leider nicht kompensieren konnten. Wir sind jedoch zuversichtlich, dass wir mit Alois und Christian die positive Entwicklung der vergangenen Jahre weiterführen können und wollen auch in der nächsten Saison ein Wort um die ersten zwei Plätze mitreden", sagt Lustinec.



Vielversprechend läuft die Kaderplanung. "Wir sind glücklich, dass alle Spieler Ihre Zusage für kommende Saison gegeben haben und wir somit keine Abgänge zu verzeichnen haben. Aus unserer Jugend rücken drei Akteure in den Herrenbereich auf. Zudem dürfen wir mit Max Zacher einen Spieler begrüßen, der bereits in der Jugend bei uns gespielt hat und nun wieder angreifen will. Bereits im Frühjahr hat sich Arthur Platonow vom FC Deggendorf unseren Verein angeschlossen. Wir hoffen in den nächsten Wochen noch weitere Neuzugänge vermelden zu können", verrät Lustinec.

Aufrufe: 03.6.2022, 11:28 Uhr
PM / tsAutor