2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der SV Biengen präsentiert seine Neuzugänge
Der SV Biengen präsentiert seine Neuzugänge – Foto: Verein

Der SV Biengen vermeldet elf Zugänge zur kommenden Saison

Neu-Trainer Gehad Hassoun soll mit seiner Mannschaft oben anklopfen

Verlinkte Inhalte

Der Bezirksligist vermeldet für die neue Saison einen neuen Trainer (Fupa hat bereits berichtet) und zahlreiche Neuzugänge.

Als neuer Trainer wurde Gehad Hassoun verpflichtet. Gehad wechselt von den Spfr. Oberried nach Biengen und hat sich sehr schnell entschieden, diese Aufgabe angehen zu wollen. Er hat bereits Erfahrungen als Trainer in Nimburg und wie bereits erwähnt in Oberried gesammelt. Als Spieler hatte er bei mehreren höherklassigen Vereinen gespielt, unter anderem auch in der Verbandsliga. Seine menschliche Art aber auch seine Ansichten haben auch den SV Biengen davon überzeugt, gemeinsam in die neue Saison zu gehen.

Gehad Hassoun (Mitte) bei seinem neuen Club
Gehad Hassoun (Mitte) bei seinem neuen Club – Foto: Verein

Als Neuzugänge wurden für die neue Saison verpflichtet: Vaniko Apriamashvili kommt vom FC Bad Krozingen, hat aber in den letzten Jahren pausiert und sucht jetzt wieder eine neue Herausforderung. Vano ist variabel einsetzbar, kann im defensiven Mittelfeld aber auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden. Tim Dorfs kommt von der SF Eintracht Freiburg und ist ein junger Spieler der nun im Aktivenbereich seine ersten Erfahrungen sammeln wird. Er spielt im Angriff auf den Außenbahnen und hat schon im letzten Jahr einige Spiele für die erste Mannschaft der Eintracht absolviert und dabei auch schon Tore erzielt.

Hannes Kieber kommt vom SV Gottenheim und möchte nach vielen Jahren dort nun beim SV Biengen eine neue Herausforderung suchen. Er spielt auf der rechten Abwehrseite, kann aber auch auf anderen Positionen eingesetzt werden. Fabian Kupzick kommt ebenfalls vom SV Gottenheim und möchte ebenfalls beim SV Biengen eine neue Herausforderung angehen. Fabian ist auch auf mehreren Positionen einsetzbar, spielt aber am liebsten im defensiven Mittelfeld.

Ousman Niie kommt vom SV Hügelheim, hat davor in Weil und Auggen bereits Verbandsliga gespielt. Ousman ist gelernter Mittelfeldspieler und kann hier im defensiven wie auch offensiven Bereich spielen. Justin Klages kommt von der Eintracht aus Freiburg und hat bereits auch Verbandsligaerfahrungen beim FC Denzlingen sammeln können. Justin kann auf den Außenbahnen spielen, aber seine Lieblingsposition ist zentral hinter den Spitzen.

Fabian Schlupf kommt ebenfalls von der Eintracht aus Freiburg und ist Torhüter. In Biengen sucht er nun eine neue Herausforderung, wird aber aufgrund seiner Ausbildung momentan nur sporadisch vor Ort sein. Tom Kolberg kommt vom FC Bad Krozingen und ist ebenfalls Torhüter, hat mehrere Jahre pausiert und möchte in der zweiten Mannschaft spielen und vor allem Spaß am Fussball haben

Louis Grethler aus der eigenen Jugend und spielt vor allem in der Innenverteidigung. Spielt nun sein erstes Aktivenjahr und wird den Kampf um eine Platz in der ersten Mannschaft angehen, leider wurde er durch eine Verletzung im Training der Aktiven nun erstmal ausgebremst, wird aber danach seine Chance suchen. Eric Hennig ebenfalls aus der eigenen Jugend, technisch versierter Spieler der im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann, hat bereits auch schon Spiele in der vergangenen Saison in der Ersten und Zweiten Mannschaft absolviert

Julian Ackermann ebenfalls aus der eigenen Jugend, hat aber im letzten halben Jahr pausiert. Er kann im offensiven Mittelfeld und auf den Außenbahnen eingesetzt werden und wird auch versuchen sich einen Platz im Kader der ersten Mannschaft zu erkämpfen

Das Gerüst der Mannschaft bleibt zusammen und es haben alle, bis auf die drei Abgänge, bereits frühzeitig dem Verein für die neue Saison zugesagt. Gemeinsam mit den neuen und etablierten Spielern ist man in der sportlichen Leitung überzeugt wieder eine starke Bezirksligamannschaft stellen zu können und ein Wörtchen um die vorderen Plätze mitzureden.

Der SV Biengen freut sich auf zahlreiche neue Spieler, nachdem in der letzten Saison einige Spieler wegen Studiumbeginn und -ende, Karriereende etc. den Verein verlassen haben. Vor allem freut man sich das wieder hoffnungsvolle Spieler aus der eigenen Jugend in den Aktivenbereich übernommen werden konnten. Die Neuzugänge werden nicht nur sportlich sondern auch durch Ihren Charakter voll zum SV Biengen passen, darauf legt man in der sportlichen Leitung schon seit einigen Jahren sehr viel Wert.

Den Verein verlassen, wie bereits schon bekannt, sind Dalton Agbaka (VfR Hausen), Kevin Schlegel (FC Emmendingen), Ahmet Tekbas (VfR Auggen). Der Verein hat diese Spieler bereits beim letzten Heimspiel verabschiedet und sich für Ihre Leistungen im Dress des SVB bedankt und wünscht Ihnen auf Ihrem weiteren Weg Alles Gute, Rückkehr natürlich nicht ausgeschlossen. Ebenfalls verabschiedet wurde das Trainergespann Tobias Göbel und Thomas Mirke, auch Ihnen dankt der Verein für Ihren Einsatz und wünscht auch Ihnen viel Erfolg bei Ihren neuen Aufgaben.

Aufrufe: 021.6.2022, 10:30 Uhr
BZ/PMAutor