2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

SV Aubing nimmt die Hürde Landsberg

Fünfter Sieg in Folge für den SVA

Der SV Aubing konnte seine Favoritenrolle im Spiel gegen die FT Jahn Landsberg souverän unterstreichen und sicherte sich einen überzeugenden 3:0-Sieg. Damit bleibt der SVA dem Tabellenführer Murnau auf den Fersen.

Seit Wochen fahren die Aubinger Siege ein, und natürlich weiß man auch an der Kronwinklerstraße, dass bislang im Fußball noch jede Serie gerissen ist. Entsprechend mulmig ist manchmal das Gefühl, doch derzeit geht es Woche für Woche gut. So auch am Sonntag gegen Landsberg. Der Aufsteiger, der unlängst 3:0 in Wolfratshausen gewinnen konnte, kam mit dem Rückenwind eines 3:1-Erfolges über Brunnthal nach Aubing und startete recht gut in die Partei. Allerdings übernahm Aubing dann doch bald und konsequent das Kommando und sicherte sich ein sattes Übergewicht.

Die Führung der Hausherren war irgendwann nur noch eine Frage der Zeit. Und so kam es dann auch. Nach 30 Spielminuten war es Torjäger Dani Koch, der auf 1:0 für seine Farben stellen konnte. So ging es auch in die Halbzeitpause. Gut und gerne hätte es zu diesem Zeitpunkt schon 3:0 für Aubing heißen können. Die Aubinger spielen in diesen Wochen wirklich gut und drückend, teilweise sogar unwiderstehlich.

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern ein unverändertes Bild. Die Partie verlief einseitig. Auch die kleineren Nadelstiche, die Landsberg zunächst durchaus setzen konnte, wurden immer weniger. Es dauerte bis zur 62. Minute, ehe Aldin Bajramovic zum 2:0 einnetzte. Bei seinem Fernschuss half der Gegner allerdings gnädig mit. Das 3:0 durch Dani Koch nach 72 Minuten war dann eher Formsache. Spätestens damit waren die drei Punkte eingetütet.

Aubing setzt damit seine Siegesserie fort. Die jüngsten fünf Partien gingen allesamt an den SVA. Es war im dreizehnten Heimspiel der elfte Sieg, kein Team ist auf eigenem Geläuf erfolgreicher. In den vergangenen fünf Wochen hat die Ghigani-Elf fünf Punkte auf Spitzenreiter Murnau gutmachen und den Vorsprung auf Platz 3 immer weiter ausbauen können. In der kommenden Woche steht eine hohe Hürde an. Der SVA wird in Wolfratshausen erwartet.

Aufrufe: 014.4.2024, 18:33 Uhr
SV AubingAutor