2024-05-16T07:18:09.875Z

Allgemeines
Die Löwen sorgen mal wieder abseits des Feldes für Schlagzeilen.
Die Löwen sorgen mal wieder abseits des Feldes für Schlagzeilen. – Foto: Imago Images / Ulrich Wagner

Suff-Skandal beim TSV 1860: Drei Profis trinken vor und zwischen den Trainings Schnaps in der Kabine

Gorenzel mahnt Spieler ab

Unglaublicher Vorfall beim TSV 1860: Drei Spieler sollen vor und zwischen den Trainingseinheiten in der Kabine Schnaps getrunken haben.

München – Vor dem Auswärtsspiel am Sonntag bei Aufstiegskandidat 1. FC Saarbrücken (Live-Ticker) haben drei Profis des TSV 1860 offenbar deutlich über die Stränge geschlagen. Wie die „Bild“ berichtet, haben sich die drei Fußballer vor und zwischen den Trainingseinheiten das eine oder andere Gläschen in der Kabine gegönnt. Wer sich die hochprozentigen Getränke genehmigt hat und wann der Vorfall stattgefunden haben soll, ist nicht bekannt.

Als Löwen-Sportvorstand Günther Gorenzel vom Schnapsgelage an der Grünwalder Straße Wind bekommen hat, soll er die drei Trunkenbolde umgehend zum Rapport einbestellt und abgemahnt haben. Demnach handelt es sich zum zwei Stammspieler und einen Bankdrücker. Die Verträge der drei Spieler laufen am Saisonende aus. Eine sofortige Suspendierung stand wohl im Raum, sei wegen der Beweislage aber laut des Berichts nicht möglich gewesen.

TSV 1860 München: Einige Spieler gingen offenbar schon beim Oktoberfest im vergangenen Jahr steil

Im Duell gegen den Tabellensechsten Saarbrücken am Sonntag steht das Trinker-Trio aber offenbar trotzdem im Kader von Cheftrainer Maurizio Jacobacci. Wie „dieblaue24“ berichtet, ist es nicht die erste Verfehlung in dieser Saison. Schon zur Wiesn im vergangenen Jahr haben sich angeblich einige Spieler offenbar gehen lassen und tief ins Glas geschaut.

Auch wenn die Saisonziele verfehlt wurden, die Spielzeit für die Blauen gelaufen ist und das Team mit 49 Zählern im Niemandsland der Tabelle steht, ist das Verhalten der drei Spieler maximal unproffessionell. Dass der Klub die Verträge des Trios über die Saison hinaus verlängern wird, darf bezweifelt werden. (Jörg Bullinger)

Aufrufe: 027.4.2023, 11:43 Uhr
Jörg BullingerAutor