In Ballweiler wurde in der Halbzeitpause des Schröder-Ligaspiels zwischen Ballweiler-Wecklingen und Saar 05 die erste saarlandweite Runde des Sparkassenpokals ausgelost. 32 Kugeln lagen im Lostopf und die klassentiefere Mannschaft hat auf jeden Fall Heimrecht.
Demnach darf sich der TuS Herrensohr Mitte November auf das Duell mit dem großen 1. FC Saarbrücken freuen und Bliesmengen-Bolchen empfängt am 8. November den Regionalligisten aus Homburg. Diese beiden späteren Termine wurden schon vor der Auslosung festgelegt, da die Terminpläne der Regionalliga und der 3. Liga nur diese Zeitpunkte zulassen.
Ansonsten werden die restlichen Spiele schon am 25. Oktober dieses Jahres ausgetragen und die Glücksfee hat den fünf verbliebenen Landesliga-Vertreter interessante Aufgaben zugelost, auch wenn der große Kracher nicht dabei war.
So gibt es sogar ein Landesliga-internes Duell, wenn der SV Wahlen-Niederlosheim zu Hause gegen die SG Scheuern-Steinbach-Dörsdorf antritt und so ein Vertreter auf jeden Fall sogar bis ins Achtelfinale vordringen wird. Ansonsten gab es interessante und durchweg schwere zu lösende Aufgaben: Bardenbach darf gegen Mettlach-Merzig ran, Tünsdorf empfängt den Oberligisten aus Auersmacher und der fünfte Landesligavertreter heißt Reiskirchen und ist Gastgeber des Verbandsliga-Spitzenteams FSG Schiffweiler-Landsweiler.
Gleich viermal heißt es Saarlandligist gegen Saarlandligist, wenn Köllerbach gegen Merchweiler, Neunkirchen - Ballweiler, Jägersburg gegen Saar 05 und Eppelborn gegen Schwalbach antreten werden.
Der zweite und letzte Oberligist aus Diefflen muss nach Reisbach zum Saarlandliga-Aufsteiger reisen. Unser dritter Oberligist, die Spvgg. Quierschied war nicht mehr im Lostopf, weil das Team schon in der letzten Runde auf dem Rastpfuhl mit 0:4 krachend gescheitert war.
Hier die ausgelosten Paarungen aus dem Ballweiler Clubheim auf einen Blick:
.