2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
 40 Tore in 31 Spielen hat Abdullah Albayrak (am Ball) in der abgelaufenen Saison der Solinger Kreisliga A erzielt. Nun ist er zur SP.-VG. Hilden 05/06 gewechselt.
40 Tore in 31 Spielen hat Abdullah Albayrak (am Ball) in der abgelaufenen Saison der Solinger Kreisliga A erzielt. Nun ist er zur SP.-VG. Hilden 05/06 gewechselt. – Foto: Inter Monheim

Süder holen Albayrak aus Monheim

Der zweitbeste Torjäger der Solinger Kreisliga A verstärkt Hilden 05/06.rn

Seine Statistik kann sich sehen lassen: 244 Spiele, 350 Tore und 85 Vorlagen. Abdullah Albayrak trägt ab sofort die Farben der SP.-VG. Hilden 05/06. Der Stürmer wechselt vom Solinger A-Kreisligisten Inter Monheim in den Hildener Süden in die Düsseldorfer Kreisliga A.

In der abgelaufenen Spielzeit war Albayrak mit 40 Treffern in 31 Spielen zweitbester Torschütze in der Kreisliga A Solingen. Dabei verwandelte er von fünf Elfmetern alle fünf Versuche.

Dementsprechend groß fällt die Freude bei den Südern über den torhungrigen Transfer aus. „Nach einem persönlichen Gespräch mit Abu war mir sofort klar, wie hungrig er noch ist. Da wusste ich, dass ich ihn unbedingt nach Hilden holen will, und ich freue mich, dass wir ihn von unserem Weg überzeugen konnten. Ich denke, er will nochmals allen beweisen, wie gut er ist“, sagt Trainer Andreas Kober über den Angreifer mit dem Spitznamen „Maschine“, der auch zwei Oberliga-Einsätze für den 1. FC Monheim im Jahr 2018 in seiner Vita stehen hat.

Verpflichtungen können sich sehen lassen

Die Hildener hatten zuvor schon Giacomo Russo vom Landesligisten VfB 03 Hilden II für den Angriff neu verpflichtet, nun folgt Albayrak. „Diesen einen Stürmer-Typ, den Abu verkörpert, gibt es nicht mehr oft. Er war in den letzten Jahren immer ein Torgarant, egal ob er viel oder wenig gespielt hat. Ich bin sicher, dass er jenes Puzzleteil ist, welches in unserer Offensive noch gefehlt hat“, meint Kober.

Albayrak selbst spricht bereits mit Vorfreude auf die neue Saison: „Ich freue mich riesig auf meine neue Aufgabe in Hilden. Ich möchte einen großen Beitrag dazu leisten eine erfolgreiche Saison zu spielen. Da sich das Trainerteam und die sportliche Führung sehr intensiv um mich bemüht haben, war ich sehr schnell von diesem Projekt überzeugt.“

Albayrak ist der bislang siebte Zugang der Süder, die zuvor schon Torwart Thorsten Pyka vom Landesligisten SG Unterrath sowie die Feldspieler Niklas Strunz (VfB Hilden II), Onur Kocak (SV Hilden), Hendrik Pitsch (Sportfreunde Baumberg II) und Samir Chiki (Inter Monheim) als Zugänge für die neue Saison bestätigt hatten.

Aufrufe: 04.7.2023, 21:00 Uhr
RP/ame/FuPaAutor