2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Hans-Ulrich Sterr / Annika Knoll / CTS-Sportfoto
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Stuttgarter Kickers: Cedric Guarino und Konrad Riehle im Interview

Vor dem Finale im WFV-Pokal gegen die TSG Balingen.

Oberliga-Meister und Regionalliga-Aufsteiger Stuttgarter Kickers teilt das Folgende mit:

Am Finaltag der Amateure stehen die Stuttgarter Kickers im Pokalendspiel und treffen auf den Regionalligisten TSG Balingen. Für zwei Kickers-Spieler wird dieser Tag ein Wiedersehen der besonderen Art sein. Konrad Riehle verbrachte seine Zeit in der U17 bei der TSG und Cedric Guarino trug von 2017 bis 2021 das Trikot der Balinger. Im Pokalfinale des Verbandspokals steht er diese Saison zum vierten Mal, zuvor zweimal mit den Balingern und einmal zu seiner Zeit bei dem SSV Ulm. Gewonnen hat er den Pokal bisher nicht, mit Balingen verlor er zweimal gegen die Spatzen, letztes Jahr trug er das Trikot der Ulmer und wir wissen alle, dass die Kickers das Spiel für sich entschieden haben. Wie wird es wohl am kommenden Samstag, 3. Juni 2023 ausgehen? Wir wissen es nicht, dennoch wollten wir mit Cedric und Konrad auf die Partie schauen.

Cedric, leider wirst Du aufgrund Deiner Schulterverletzung am Samstag nicht zum Einsatz kommen, dennoch freuen wir uns, dass Du mit uns auf das Spiel schaust. Wie blickt Ihr auf das Pokalspiel?

Cedric Guarino: „Ich denke, die Vorfreude ist natürlich sehr groß. Wir haben diese Saison zwei tolle DFB-Pokalspiele erlebt und wollen natürlich auch nächstes Jahr wieder im DFB-Pokal ran. Zudem erwartet uns wieder eine Hammer-Kulisse, die Motivation könnte also kaum größer sein.“

Konrad Riehle: „Ich habe große Erwartungen. Man muss sich nur an das letzte Jahr erinnern. Es war was ganz Besonderes, dass wir am Ende den Sieg feiern durften. Und jetzt stehen wir wieder im Finale, in unserem Stadion. Ich freue mich riesig und weiß, dass wir alle mehr als hundert Prozent geben werden.“

War es schwer, nachdem es feststand, dass Ihr aufgestiegen seid, den Fokus auf das Pokalspiel zu legen?

Cedric Guarino: „Wir sind mit der Situation super umgegangen. Natürlich haben wir erstmal ausgiebig gefeiert, ich denke, das haben sich alle verdient. Danach haben wir aber auch relativ schnell wieder in unseren gewohnten Ablauf reingefunden und sind gut vorbereitet fürs Spiel am Samstag.“

Welche Erinnerungen verbindet Ihr an Eure jeweilige Zeit mit der TSG?

Konrad Riehle: „Ich denke sehr positiv an meine Zeit in Balingen. Dort habe ich eine Chance bekommen und dafür bin ich sehr dankbar. Ich habe mich dort sehr gut weiterentwickeln können. Die zwei Jahre waren sehr gut für mich, denn ich habe dort wichtige Erfahrungen sammeln können. Ich bin einfach dankbar.“

Cedric Guarino: „Meine Erinnerungen an die TSG sind durchweg positiv. Wir konnten in meinem ersten Herrenjahr in die Regionalliga aufsteigen und haben danach drei Jahre hintereinander die Klasse halten, auch wenn Corona uns im zweiten Jahr gerettet hat. Generell ist die TSG Balingen einfach ein sehr familiärer Verein, die sportliche Entwicklung hätte in den letzten Jahren kaum besser laufen können.“

Cedric, es lässt sich nicht vermeiden zu fragen - Du stehst jetzt zum vierten Mal im Pokal. Hast Du jetzt endlich im die Sieger-Mannschaft gewechselt?

Cedric Guarino: „Persönlich habe ich natürlich schlechte Erinnerungen an die Finalspiele der letzten Jahre. Es ist mein großer Wunsch endlich den Pokal zu gewinnen. Ich weiß, dass die TSG Balingen ein sehr unangenehmer Gegner sein wird, trotzdem glaube ich absolut an einen Erfolg. Wir haben eine tolle Saison gespielt und können am Samstag dem gesamten Jahr vor heimischen Publikum die Krone aufsetzen.“

Was können die Fans am Samstag erwarten?

Konrad Riehle: „Da es am Ende auf die kleinen Dinge ankommt, wird das ein richtig gutes Spiel werden und die Fans können sich auf ein schwieriges, aber spannendes Spiel freuen.“

Cedric Guarino: „Ich denke es wird ein sehr enges Spiel mit viel Spannung, guter Stimmung und hoffentlich am Ende das richtige Ergebnis für alle Blauen.“

---

>>> Hier geht es zum WhatsApp-Newsletter von FuPa.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
Bildergalerien hochladen

Aufrufe: 02.6.2023, 08:30 Uhr
FuPa / hesAutor