2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht

Stolperstein Spielverein

Spielbericht:

Am Sonntag empfingen die Wölfe Spielverein 06 auf Heimischen Kunstrasen. Auch wenn die Favoritenrolle durch die derzeitige Tabelle bei den Wölfen lag, war von Anfang an klar, dass dies kein leichtes Spiel für die Mannen von Coach Marvin Schwiede werden würde.

Zu Beginn waren die Wölfe sehr träge und kamen nur schwer in die Partie. Das Spiel war langsam und man hatte es nicht wirklich geschafft nach vorne zu kommen und in der gesamten ersten Hälfte eine richtige Torchance zu kreieren.

Besser machten es die Gäste, welche von Anfang an präsent waren und durch schnelle Kombinationen häufig den Weg nach vorne fanden.

Nach einem Standard konnte der Ball nicht vernünftig geklärt werden und durch einen gut getroffenen Volley an der Strafraumgrenze, erzielte Spielverein 06 in der 43. Minute die 0:1 Führung.

Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit wechselte Wolfsanger und es kam Emil Tangel für Marcus Casselmann. Zwar nahmen sich die Wölfe vor die zweite Hälfte besser zu gestalten, doch die Gäste machten erstmal da weiter wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten und erzielten in der 47. Minute das 0:2.

Das Spiel war von Anfang an von einer gewissen Härte geprägt, weshalb der Schiedsrichter in der gesamten Partie viele Gelbe, eine Gelb-Rote und eine Rote Karte zeigen musste.

In 60. Minute wurde erneut gewechselt und es kam Robin Diehl für Davi Garcia ins Spiel. Die Partie verlief vorerst ausgeglichen weiter und beide Mannschaften hatten einige Chancen, die aber keiner in einen Torerfolg ummünzen konnte.

In der 75. Minute jedoch schlugen die Gäste erneut zu. Erneut kamen sie durch einen schnell gespielten Angriff nach vorne und die Wölfe waren, wie zu häufig im Spiel, zu spät am Mann und so fiel dann auch die vermeintliche Vorentscheidung mit dem 0:3.

Doch auch wenn dies nicht das beste Spiel der Heimmannschaft war, gaben sie nicht auf und erzielten durch Florian Gröling in der 77. Minute den ersten Hoffnungsschimmer. Er brachte eine Ecke direkt aufs Tor, der Ball flog ins lange Eck und zappelte im Netz. Somit stand es nur noch 1:3.

Da Wolfsanger zwischenzeitlich sogar zwei Mann mehr war, pressten sie viel und drückten auf den Anschlusstreffer. Doch auch hier merkte man die leichte Unkonzentriertheit der Wölfe die sich durch das ganze Spiel zog und obwohl es gute Chancen wie einen indirekten Freistoß vom Fünfmeterraum gab, fiel vorerst erstmal kein Tor.

Erst in der 85. Minute wurde das Spiel nochmal richtig spannend. Justin Faulstich, welcher in der ersten Halbzeit für den verletzten Berkay Kilic kam, erzielte durch Vorlage von Florian Gröling mit einem Schuss ins untere linke Eck das 2:3.

Nun war Wolfsanger wieder dran und man warf alles nach vorne. Durch Verletzungen und Zeitspiel, gab es viel Nachspielzeit. Doch diese konnte nicht genutzt werden und somit verlor TSV Wolfsanger das Spiel mit 2:3.

Mit dieser Niederlage geht eine Siegesserie von 6 Spielen für die Reserve von Wolfsanger zu Ende. Außerdem verlor man seit über einem Jahr mal wieder ein Heimspiel.

Nun heißt es für die Wölfe ihren Fehler wieder gut zu machen und nächste Woche Sonntag einen Sieg einzufahren. Diesmal zu Gast ist der Tabellen 5. Dynamo Windrad.

Aufrufe: 023.10.2023, 11:16 Uhr
Florian GrölingAutor