2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: stadiongucker.de

Statt Schweizer Profifußball Westfalenliga beim Lüner SV

Der 20-jährige Nikolaos Simeonidis hatte im Winter den Oberligisten TuS Ennepetal verlassen, um eine neue Herausforderung zu suchen.

Mit Klubs aus Österreich und der Schweiz hat der Deutsch-Grieche Gespräche geführt. Auch ein Probetraining beim einer Schweizer Zweitligisten war dabei. "Es hat sehr viel Spaß gemacht. Das Tempo war sehr gut", berichtete der Verteidiger der Dortmunder Lokalpresse "Ruhr Nachrichten", entschied sich nun aber für den heimischen Westfalenligisten Lüner SV.

In der vorigen Saison war Simeonidis Stammspieler beim Westfalenligisten BSV Schüren, der ihn im Sommer 2021 aus der U19 vom FC Brünninghausen verpflichtet hatte. Auch damals hatte der Youngster bereits höhere Ambitionen und stellte sich bei Oberligisten und Regionalligist RW Ahlen vor. Im vorigen Sommer folgte dann der Wechsel in die Oberliga zum TuS Ennepetal. Dort kam der flexible Außenbahnspieler, der sowohl auf der linken aus auch auf der rechten Seite kicken kann, jedoch nur zu 72 Spielminuten bei acht Kurzeinsätzen.

Viel zu wenig in den Vorstellungen des Youngsters, der sich wieder eine Liga tiefer für höhere Aufgaben empfehlen möchte. "Er ist ein technisch gut veranlagter Spieler, der auch ein gutes Tempo mitbringt. Wir wollen ihn so schnell wie möglich an die Mannschaft heranführen, damit er die taktischen Vorgaben schnell verinnerlicht - wie wir pressen, wie wir mit Ball und gegen den Ball arbeiten und was dabei von ihm erwartet wird", erklärt Lünens Sportlicher Leiter Simon Erling gegenüber den "Ruhr Nachrichten".

_____________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann registriere dich jetzt und werde FuPa-Vereinsverwalter!

Du bist bei einem Spiel vor Ort und möchtest die ganze FuPa-Community auf dem Laufenden halten? So sicherst du dir einen Liveticker!

Aufrufe: 02.2.2023, 08:00 Uhr
sbAutor