2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Sie sollen den FC Pipinsried vor dem Abstieg bewahren: Co-Trainer Enver Maltas, Teammanager Ati Lushi und Spielertrainer Herbert Paul (v.l.).
Sie sollen den FC Pipinsried vor dem Abstieg bewahren: Co-Trainer Enver Maltas, Teammanager Ati Lushi und Spielertrainer Herbert Paul (v.l.). – Foto: hae

Start in die Rückrundenvorbereitung - Gelingt Pipinsried mit Spielertrainer Paul der Turnaround?

Ati Lushi neuer Teammanager

Der neue Spielertrainer des FC Pipinsried Herbert Paul und sein Co Enver Maltas bitten am kommenden Montag, 16. Januar, zum Trainingsauftakt.

Pipinsried – In wenigen Tagen ist die Winterpause für die Fußballer des Regionalligisten FC Pipinsried vorüber. Dann startet die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte – eine Saisonhälfte, an deren Ende der Klassenerhalt stehen soll.

Wie berichtet, hat der FCP Paul und Maltas vor Kurzem als neues Trainerduo installiert. Den neuen Posten des Teammanagers bekleidet Ati Lushi, der zuvor nach dem Abschied von Spielertrainer Niko Jelisic und der ultrakurzen Amtszeit von Frank Peuker Interimstrainer beim FCP gewesen war.

FC Pipinsried: Vier sichere Testspiele ab Ende Januar

Derzeit belegt Pipinsried den vorletzten Platz in der Regionalliga-Tabelle, die Mannschaft hat fünf Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.

Vier Testspieltermine sind fix. Am 29. Januar geht es zunächst gegen den Bayernligisten VfR Garching, zwei Tage später ist mit dem TSV Dachau 1865 ebenfalls ein Bayernligist Testspielgegner. Das dritte Vorbereitungsspiel gegen den TSV Eintracht Karlsfeld (Landesliga) findet am 4. Februar statt.

Regionalliga-Wiederauftakt Ende Februar für FC Pipinsried

Es folgt am 11. Februar das Spiel gegen den Tabellenführer der Bezirksliga Nord, FSV Pfaffenhofen. Ein fünftes Testspiel gegen den Bayernligisten Deisenhofen ist für den 18. Februar vorgesehen. Es findet jedoch nur statt, wenn der Verband für diesen Tag nicht das Nachholspiel gegen den 1. FC Nürnberg II ansetzt.

Das erste Punktspiel im neuen Jahr ist für den FCP gleich ein richtungsweisendes: Die Pipinsrieder gastieren am Samstag, 25. Februar, beim Tabellen-13. TSV Rain, der aktuell fünf Punkte mehr auf dem Konto hat. (tol)

Aufrufe: 012.1.2023, 09:15 Uhr
Thomas LeichsenringAutor