2024-06-13T13:28:56.339Z

Spielbericht

Starker Auftritt des STV Barßel in den Niederlanden

Das Spiel wurde im Norden der Niederlande, in der Provinz Groningen in der Hafenstadt Delfzijl ausgetragen. Die Stadt Emden ist nur wenige Kilometer entfernt, dazwischen liegt aber die Ems und so muss man einen langen Umweg in Kauf nehmen, um dorthin zu gelangen. Die Spieler und Fans des STV Barßel ​​und des Holter SV mussten zwar nicht dorthin, waren aber mindestens eine Stunde unterwegs.
Ziemlich weit weg, aber der Sportanlage des niederländischen Fußballvereins NEC Delfzijl, der aus einer Fusion von Neptunia und Eems Boys entstanden ist, verfügt über einen wunderschönen Kunstrasenplatz, der sehr gut beleuchtet ist. Antoon Velis (Bild)
ist Mitglied vom Verein und sorgt seit etwa zehn Jahren dafür, dass viele deutsche Vereine dort Testspiele austragen. Er macht dies mit großer Freude und war auch am gestrigen Abend anwesend, um sicherzustellen, dass alle gut aufgenommen wurden und das Spiel ordnungsgemäß stattfinden konnte. Es gab einen niederländischen Schiedsrichter und der niederländische Journalist, der im Namen der deutschen Presse anwesend war, erhielt in der Pause eine köstliche Tasse Kaffee. Die hatte ihm sehr gut schmecken lassen.
Beide schauten sich das Spiel an und sahen, dass die Mannschaft aus Cloppenburg, die in der 1. Kreisklasse spielt, deutlich besser war und mit 6:2 gewann: Bemerkenswert, denn der Holter SV ist eine stabile Mannschaft in der Ostfrieslandliga, ein Niveau höher als die 1. Kreisklasse. Diese Mannschaft hat viele Fehler in der Abwehr gemacht und die Cloppenburger haben ein starkes Spiel gespielt und verdient gewonnen.
Aufrufe: 017.2.2024, 02:11 Uhr
Gerry GraveAutor