2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Peter Höffner

Starke kämpferische Leistung beim 1:1 gegen SG Ommersheim

Die kämpferische Einstellung wurde am Ende mit einem Punktgewinn belohnt. Zu einem verdienten 1:1 (0:0) Unentschieden kam die SG Bexbach im letzten Heimspiel in diesem Jahr gegen die SG Ommersheim/Erfweiler-Ehlingen.

Beide Mannschaften begannen nervös und hatten anfangs Schwierigkeiten, ihren Rhythmus zu finden. Torraumszenen blieben zunächst Mangelware. Doch im weiteren Verlauf zeigten sich die Gäste als spielstarkes Team, das zu Recht einen der vorderen Tabellenplätze in der Bezirksliga Ost einnimmt.

Nach rund einer halben Stunde Spielzeit hatte Mathias Kiefer nach Flanke von Luca Schindler die riesen Möglichkeit zur Führung, doch er verzog knapp. Im Gegenzug trafen die Gäste nach einem Flachschuss den Außenpfosten. So blieb es bis zur Pause beim torlosen Remis.

10 Minuten nach Wiederbeginn gingen die Platzherren durch Mathias Kiefer mit 1:0 in Führung. Er schob die Vorlage von Frederik Stumpfs überlegt ins lange Eck. In der Folge machten die Gäste gewaltig Druck und verstärkten die Offensivbemühungen. Die Abwehr der Einheimischen hatte Schwerstarbeit zu leisten. Das Team der Trainer Rainer Bier/Oliver Delles zeigte einen enormen kämpferischen Einsatz und hielt gut dagegen.

Doch es reichte leider nicht, den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen, denn Ommersheim konnte in der 78. Minute zum 1:1 ausgleichen. Es musste bis zum Ende noch gezittert werden, doch die Mannschaft hat sich den einen Punkt gegen den Tabellenvierten verdient.

Am kommenden Sonntag, 13.11.2022 fährt die SG Bexbach zum Abschluss der Vorrunde zum Stadtderby zur ASV Kleinottweiler. Anpfiff auf dem dortigen Rasenplatz ist um 14:30 Uhr.

Aufrufe: 07.11.2022, 14:41 Uhr
Joel JanesAutor