2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Peter Höffner

Erneuter Auswärtserfolg für die Spielgemeinschaft Bexbach

Nach dem 2:0 Auswärtssieg unter der Woche beim SV Bliesmengen-Bolchen konnte die SG Bexbach am vergangenen Sonntag auch bei der SG Ommersheim-Erfweiler-Ehlingen punkten. Stand es zur Pause noch torlos, so gab es am Ende einen verdienten 3:1 Erfolg der Gäste.

Beide Mannschaften taten sich anfangs schwer und kamen trotz Einsatzbereitschaft und Ehrgeiz kaum zu gelungenen Offensivaktionen. Torraumszenen blieben Mangelware. So blieb es in einem wenig ansprechenden Spiel beim torlosen Remis zur Pause.

Das sollte sich aber bald ändern. Bereits 3 Minuten nach Wiederbeginn war Jan-Niklas Schneider zur Stelle und traf nach Vorarbeit von Pascal Buser zur 0:1 Gästeführung. Danach entwickelte sich eine unterhaltsame und offene Begegnung. Die Einheimischen drängten auf den Ausgleich und erspielten sich einige Chancen. Bexbachs Keeper Joel Janes stand mehrfach im Brennpunkt des Geschehens und konnte mit tollen Paraden den möglichen Ausgleich verhindern.

Kurz nachdem Kapitän Moritz Weiland verletzungsbedingt den Platz verlassen musste und durch Tom Krieger ersetzt wurde, schlugen die Gäste vom Höcherberg erneut zu. Marian Eichel traf nach maßgerechter Vorlage von Ha-Jü Poppe zum 0:2 (64. Minute). Aaron Püttmann konnte für die Gastgeber in der 70. Minute im Anschluss an eine Ecke zwar auf 1:2 verkürzen, doch Pascal Buser gelang es 5 Minuten später, mit dem Treffer zum 1:3 den alten 2-Tore-Abstand wieder herzustellen.

Die SG Bexbach, die insgesamt bissig und zweikampfstark agierte, brachte den Vorsprung sicher ins Ziel und hatte bis zum Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichters Kipp (Althornbach) durch Florian Breit, Pascal Buser und Marian Eichel noch weitere Chancen, die ungenutzt blieben.

Am kommenden Sonntag, 28.05.23 zum Saisonfinale trifft die SG Bexbach im Stadtderby vor sicherlich großer Kulisse auf die ASV Kleinottweiler. Anpfiff im Stadion Süßhübelstraße in Oberbexbach ist um 15:00 Uhr.

Aufrufe: 022.5.2023, 22:00 Uhr
Joel JanesAutor