2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Stadtderby geht an die SG

SV Bexbach: Schlusslicht hält Partie bis zum Ende offen

Das in der Tabelle weit abgeschlagene Schlusslicht SV Bexbach hielt das Stadtderby gegen die SG Bexbach bis in die Schlussphase offen. Der überlegene Gast musste lange um den Dreier bangen, konnte seinen Vorsprung aber durch ein Joker-Tor doch noch ausbauen.

Das Bexbacher Stadtderby nahm anders als man es von der Tabellenlage her hätte vermuten können einen spannenden verlauf. Die als Tabellenachter angereiste SG konnte ihre Überlegenheit erst in der Schlussphase zum entscheidenden Schlag ausnutzen. Zuvor bestimmte der Gast zwar das Spielgeschehen, tat sich in der Offensive aber schwer. Der Gastgeber kam zwar nur selten vor das Gäste-Tor, doch die 200 Zuschauer kamen, was die Spannung anbetraf, auf ihre Kosten, denn eine Überraschung lag lange in der Luft. Erst in der 55. Minute konnte sich der Gast durch Pascal Buser erstmals entscheidend durchsetzen, die SG ging mit einer 1:0-Führung in die letzte halbe stunde. Der spät eingewechselte Matthias Kiefer köpfte erst in der 87. Minute zur Entscheidung ein und sorgte mit dafür, dass sein Team zunächst bis auf Rang sechs klettern konnte. Die gleichzeitigen Zeitstrafen für Luca Lill von der SG und Christoph Schmidt vom SV hatten keine Auswirkung auf den Spielverlauf. Dirk Lang, der den SV trainiert, meinte: "Wir haben es lange offen gehalten, aber es haben wieder fünf Stammspieler gefehlt, die müssen wir erst mal ersetzen. Wir hoffen, dass Sebastian stein. Lars Vogel und Adrian Fuchs am Mittwoch zurück kommen, dann spielen wir beim SV Höchen. wir haben auch noch zwei weitere Langzeitverletzte, die so schnell nicht spielen können". Sein Gegenüber Rainer Bier meinte: "Wir waren der verdiente Derbysieger, hatten von beginn an die Überlegenheit und haben dann im zweiten Durchgang auch zwei Treffer gemacht. Wir sind froh über diesen gelungenen Jahresstart. Wir hoffen, dass Leon Buser sich nicht so schwer verletzte, er konnte nicht mehr auftreten. Auch Oliver Delles hat uns heute gefehlt". Der SV tritt bereits am Mittwoch wieder an, ist dann um 19 Uhr beim SV Höchen zu Gast. Die SG empfängt am Sonntag, 3. März die Verbandsliga-Reserve des SV Rohrbach um 15 Uhr in Oberbexbach.

Aufrufe: 023.2.2024, 21:47 Uhr
FriedAutor