2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Spielertrainer Tomas Peterik (r.) kann mit (von links) David Augustin und Martin Gruber auf zwei Neue bauen.
Spielertrainer Tomas Peterik (r.) kann mit (von links) David Augustin und Martin Gruber auf zwei Neue bauen. – Foto: Josef Wess

Gruber und Augustin kehren zu Furth zurück

Die Drachenstädter gewinnen ihr Testspiel gegen den Stachesrieder SV 2:0. Ein Duo ist neu im Team des Absteigers.

In einem weiteren Vorbereitungsspiel besiegte Bezirksliga-Absteiger FC Furth im Wald den Fußball-Kreisklassisten SV Stachesried mit 2:0. Spielertrainer Tomas Peterik rotierte wieder kräftig durch und brachte insgesamt 17 Spieler zum Einsatz. Darunter auch zwei neue Gesichter.

Neu mit im Team ist David Augustin, der von den U19-Junioren der JFG Drei Wappen zu seinen Stammverein FC Furth im Wald in den Herrenbereich aufrückt. Augustin kann im Offensivbereich variabel eingesetzt werden. Seine Torgefährlichkeit stellte er in der letzten U19-Kreisligasaison bereits unter Beweis. Mit insgesamt 31 Treffern holte er sich die Torjägerkanone.

Mit Martin Gruber kehrt ein Further Eigengewächs wieder zu den Grün-Weißen zurück. Gruber wechselte in der U17 vom FC zum ASV Cham. Nach dem Ausscheiden aus dem Juniorenbereich spielte er zuletzt in der Kreisligamannschaft des ASV Cham II. Der 24-Jährige fühlt sich in der Innenverteidigung am wohlsten und wird die Lücke von Petr Majlat, der seine Laufbahn beendet hat, schließen.

Im Testspiel gegen Stachesried gaben beide einen ordentlichen Einstand. Nach Treffern von Patrik Denk und Florian Förtser gewann die Peterik-Elf verdient mit 2:0. Der nächste Test findet am morgigen Mittwoch (19 Uhr) beim SV Bernried statt.

Aufrufe: 020.6.2022, 17:15 Uhr
Josef WessAutor