2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Wer jubelt bald für Heiligenhaus?
Wer jubelt bald für Heiligenhaus? – Foto: Andreas Bornewasser

Top holt sich selber Konkurrenz zur SSVg Heiligenhaus

Deniz Top hat bei der SSVg Heiligenhaus einen großen Kader zusammengestellt, will aber auch selbst aktiv spielen.

Deniz Top war nicht tatenlos in den Tagen vor dem Beginn der Schulferien. Dann nämlich möchte der Sportliche Leiter der SSVg Heiligenhaus seine wohlverdiente Ferienreise starten.

Der 38-jährige Lehrer hat noch vier weitere Spieler an die Talburgstraße gelockt, damit, wie er sagt, die in der Kreisliga A ambitionierten Ziele zu erreichen sind. Das Wort „direkter Wiederaufstieg“ nimmt er aber bewusst nicht in den Mund.

Viel Erfahrung für das Team

Vom Bezirksligisten SC Unterbach kommen nach dem Torjäger Christian Schuh die beiden Torleute Marcel Aust (36 Jahre) und Jürgen Brückner (30). Aust wohnt in Duisburg-Wedau und Brückner in Mettmann. Dritter Neuzugang ist der 23 Jahre alte Stürmer Junior Jose Leal Miudo von Novesia Neuss. Der Deutsch-Portugiese ist nach Velbert gezogen aus Studiengründen und suchte einen Verein in Wohnungsnähe. In der vergangenen Bezirksliga-Saison schoss er für die Neusser zehn Tore und bereitete neun vor. „Der Junge wird uns in der Offensive mächtig helfen“, ist Top fest überzeugt. Vierter Neuzugang ist Cagan Acici, ein 20 Jahre alter Mittelfeldspieler. Er war zuletzt bei der SSVg Velbert II, kommt aber aus der Heiligenhauser Jugend. Er wohnt auch in Heiligenhaus.

Damit hat Top insgesamt 15 neue Spieler verpflichtet. „Es wird ein Hauen und Stechen um die Stammplätze geben“, erklärt der Sportliche Leiter. Er will schließlich auch selbst noch aktiv mitspielen. 30 Akteure umfasst der neue Kader, es müssen also noch einige runter in die Reserve. „Sie bleiben aber fest im Blickfeld“, betont Top, der von 25 Kaderplätzen ausgeht.

>>> Das ist Deniz Top

Aufrufe: 025.6.2022, 09:00 Uhr
RP / Werner MöllerAutor