2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Felix Dannenberg
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SSV Ulm feiert Aufstiegsparty gegen Barockstadt

Durch den 5:0-Erfolg im Heimspiel und die Niederlage Hoffenheims in Balingen steigt der SSV Ulm in die 3.Liga auf.

Vor über 10.000 Zuschauern steigen die Ulmer nach einem 5:0-Heimerfolg in die 3. Liga auf. Die ganze Mannschaft lies sich nach dem Spiel zurecht feiern.

Schnell war es den Zuschauern klar: Der SSV Ulm wollte nichts dem Zufall überlassen und wenn möglich den Aufstieg schon heute vollenden. Dazu musste aber nicht nur ein eigener Sieg her, sondern auch Hoffenheim II hätte keine drei Punkte holen dürfen. Und genau das ist auch passiert.

Die Spatzen setzten die Gäste aus der Barockstadt schon früh unter Druck und kamen auch so zu einer Vielzahl an Chancen. Den Führungstreffer erzielte der eingewechselte Chessa aber erst in der 33. Minute. Noch vor dem Halbzeitpfiff erhöhten die Hausherren in Person von Röser auf die 2:0 (45.) Pausenführung.

Diese war auch mehr als verdient, denn die Gäste aus Fulda-Lehnerz strahlten wenig bis gar keine Gefahr vor dem Ulmer Tor aus.

– Foto: Foto Pfeifer

Das Bild änderte sich auch im zweiten Durchgang nicht. Ulm erhöhte kurz nach der Halbzeit durch Philipp Maier auf 3:0 (51.) und durch einen Foulelfmeter verwandelt von Reichert auf 4:0 (56.).

Danach spielten die Spatzen das Spiel souverän herunter und ließen nichts mehr anbrennen. Kurz vor Schluss erzielte dann Hansen den 5:0 Endstand per Kopf (85.). Nach dem Schlusspfiff gab es dann kein Halten mehr, die Feierlichkeiten konnten beginnen und die Fans stürmten auf das Spielfeld um mit der Mannschaft zu feiern.

---------

SSV Ulm 1846 Fußball – SG Barockstadt Fulda Lehnerz 5:0
SSV Ulm 1846 Fußball: Ortag, Reichert (77. Hansen), Stoll, Geyer, Allgeier, Yarbrough (28. Chessa), Jann (63. Hannemann), Maier, Ludwig (77. Ahrend), Rösch, Röser (63. Rühle) - Trainer: Wörle
SG Barockstadt Fulda Lehnerz: Wolf, Ganime Bastos, Frey, Gaudermann, Fabinski (79. Pfalz), Pomnitz, Schaaf, Göbel (73. Müller), Owusu (73. Lüdke), Rummel (56. Ziga), Reinhard (79. Fuchs) - Trainer: Gören
Schiedsrichter: Reuter () - Zuschauer: 10282
Tore: 1:0 Chessa (33.), 2:0 Röser (45.), 3:0 Maier (51.), 4:0 Reichert (56. Foulelfmeter), 5:0 Hansen (85.)

Aufrufe: 020.5.2023, 13:43 Uhr
Felix DannenbergAutor