2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Die SpVgg Ingelheim im Winter-TÜV.
Die SpVgg Ingelheim im Winter-TÜV. – Foto: stock.adobe/steevy, Bearbeitung: VRM

SpVgg Ingelheim: Saisonstart nach Abstieg sehr schwer

Die Spielvereinigung im Winter-TÜV: Großer Umbruch in der Mannschaft, jetzt hat die SpVgg eine enorme Qualität, die sie auch in der Rückrunde zeigen wollen

Ingelheim. Der erste Schnee ist gefallen, die letzten Spiele absolviert. Zeit für die Winterpause. Die haben sich die Fußballer der Region nach einer anstrengenden Hinrunde auch redlich verdient. Zeit, zurückzublicken und gleichzeitig nach vorne zu schauen: Mit dem FuPa Winter-TÜV.

Serdar Parlak, Trainer der SpVgg Ingelheim, teilte uns folgendes mit.

Was lief besonders gut in der Hinrunde und wie zufrieden seid ihr?

Die Hinrunde begann für uns wie erwartet sehr schwer. Wir hatten nach dem Abstieg einen größeren Umbruch. Die neue Mannschaft hat Zeit gebraucht, um sich zu finden und sich zu stabilisieren. Das Team hat eine enorme Qualität, die zum Ende der Hinrunde spürbar war. Wir haben die letzten 10 Spiele vor der Pause nicht verloren und darunter 9 Siege eingefahren.

Was muss im neuen Jahr besser werden?

Wir müssen an die Hinrunde anknüpfen. Wir müssen ähnlich fit starten, die Spielidee verinnerlichen und umsetzen. Viel muss sich nicht ändern. Wir müssen konstant weiterarbeiten.

Welche Transfers gibt es bei euch in der Winterpause, sind Zu- oder Abgänge geplant?

Uns verlässt David Prüfer nach Wackernheim. Ihn ersetzen werden wir mit dem Spieler Fabian Bender vom SV Kostheim. Ansonsten sind wir mit dem bestehenden Kader sehr zufrieden.

Wer holt sich die Meisterschaft in eurer Liga? Und wer steigt ab?

Ich hoffe natürlich, dass wir uns am Ende der Saison durchsetzen. Mit Fortuna Mombach und SV Hochheim haben wir zwei sehr starke Verfolger. Es wird sehr spannend.

Bei den Mannschaften, die sich in der unteren Region wiederfinden, kann es ähnlich spannend werden. Für Gau Odernheim sieht es auf Papier nicht so gut aus, aber sie spielen nicht wie eine Mannschaft die abgeschlagen letzter ist. Das wird auch spannend zu beobachten sein.

Serdar Parlak, Trainer der SpVgg Ingelheim
Serdar Parlak, Trainer der SpVgg Ingelheim

Zum Winter-TÜV: In diesem Format geben wir bei den Vereinen der Region einen Überblick, wie die Situation in der Winterpause ist. Ihr wollt auch euer Status-Update geben? Dann schickt eine Mail an fupa@vrm.de und nehmt zu den vier fett markierten Fragen Stellung. Wir veröffentlichen diese dann auf unserer Seite.

Aufrufe: 010.1.2023, 10:30 Uhr
Jana PinkelAutor