2024-06-13T13:28:56.339Z

Allgemeines
FC Eintracht Rheine gegen Spvgg. Erkenschwick
FC Eintracht Rheine gegen Spvgg. Erkenschwick – Foto: Neue Westfälische

FC Eintracht Rheine erfährt chancenlose Pleite gegen Spvgg. Erkenschwick

Die Gastgeber verschlechtern sich um einen Tabellenplatz. An diesem 33. Spieltag müssen die Rheiner Gastgeber eine ernüchternde Niederlage in der OBI-Arena 1 in Rheine durchleben.

null

Spielinfos:

  • Datum & Uhrzeit: 20.05.2024 15.00 Uhr
  • Austragungsort: Rheine
  • Wettbewerb: Oberliga Westfalen
  • Spieltag: 33

Spielbericht: FC Eintracht Rheine gegen Spvgg. Erkenschwick 1:5 (0:4)

Rheine. Ein bitteres Spektakel müssen die 460 Zuschauer in der Rheiner OBI-Arena 1 am Montag erleben. Gleich fünf Bälle muss das Team von Christian Hebbeler einstecken.

Die Gäste aus Erkenschwick legen schnell vor. Dank Nico Berghorst liegt das Team bereits in Minute acht vorne. Das zweite Tor folgt in Spielminute 24: Ein weiteres Mal setzt Nico Berghorst den Ball ins Netz. Und die Serie an Treffern ist noch nicht vorbei: Ein Ball nach dem anderen landet im Tor von Ramon Andreas Büsken. Stefan Oerterer kann in Minute 28 einlochen und Nico Berghorst legt in Minute 36 nach.

Es läuft nicht gut für den FC Eintracht Rheine. In Minute 76 schafft es Colin Van Den Berg noch, die Ehre der Rheiner zu retten, am Endergebnis lässt sich jedoch nicht mehr rütteln. Es steht 4:1 für die Spvgg. Erkenschwick.

In den letzten Minuten versuchen die Erkenschwicker durch Spieleraustausch nochmal frische Impulse zu setzen. Auf der Gastseite springt Philip Breilmann für David Sdzuy ein.

Den Erkenschwickern gelingt es ganz knapp vor Ende der Partie, dem Gegner noch einen zu verpassen. Moritz Isensee kann vier Minuten vor Spielende mit Erfolg abschließen. Die Spvgg. Erkenschwick kann als zufriedener Sieger vom Platz gehen. Die Rheiner rutschen auf Platz 16 ab– gefährlich nah ans Tabellenende.

Die Aufstellungen: FC Eintracht Rheine - Spvgg. Erkenschwick

  • FC Eintracht Rheine: Fitim Fejza (21), Jonas Burke (22), Adrian Knüver (6), Hannes Hesping (15), Timon Schmitz (10), Ramon Andreas Büsken (1), Luca Ehler (9), Mirko Janning (24), Colin Van Den Berg (8), Montasar Hammami (14), Luca Meyer (25)
  • Spvgg. Erkenschwick: Dzenan Pilica (6), Rafael Hester (1), Moritz Isensee (10), David Sdzuy (11), Finn Wortmann (17), Christoph Kasak (13), Mike Jordan (4), Enes Oguz Timur Schick (27), Daniel Schürmann (29), Nico Berghorst (26), Stefan Oerterer (14)
  • Schiedsrichter: Marcel Benkhoff
    1. Assistent: Timo Ebbing
    1. Assistent: Alexander Wensing

Themenseite: Oberliga Westfalen

Die Inhalte dieses Berichts wurden automatisch auf der Basis von DFB-Daten zusammengestellt.

Aufrufe: 020.5.2024, 15:00 Uhr
Neue WestfälischeAutor