2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Der 1. FC Düren feiert einen Kantersieg gegen Frechen-.
Der 1. FC Düren feiert einen Kantersieg gegen Frechen-. – Foto: Boris Hempel

1. FC Düren feiert Kantersieg gegen SpVg Frechen 20

Mittelrheinliga: Spitzenreiter 1. FC Düren schlägt im Topspiel die SpVg Frechen 20 klar mit 5:0.

Der 1. FC Düren ist weiter auf direktem Aufstiegskurs in die Regionalliga. Im Spitzenspiel des Spieltags setzte sich die Mannschaft von Giuseppe Brunetto mit 5:0 gegen die SpVg Frechen 20 durch und behauptete damit klar die Spitzenposition im Klassement.

War es in der Anfangsphase noch eine sehr ausgeglichene Partie, in der die Gäste aus Frechen durchaus für die ein oder andere gefährliche Situation im Dürenen Strafraum sorgten, so kippte die Begegnung mit zunehmender Spieldauer immer mehr zugunsten der Hausherren. Besonders die Standards der Dürener waren immer gefährlich, auch wenn zunächst noch die Präzision im Abschluss fehlte.

Nach einer halben Stunde war es schließlich soweit und der Favorit ging durch Soichiro Kozuki mit 1:0 in Front. Ein flacher Ball durch den Strafraum fand Dürens Angreifer am zweiten Pfosten, der nur noch einschieben musste. Mit dem Pausenpfiff legte Jannis Becker das 2:0 nach, nachdem die Frechener Hintermannschaft bei einem ruhenden Ball nicht gut aussah (45.+3).

Blitzstart nach der Pause

Unverändert kamen die Dürener zurück auf das Feld. Vom Wiederanpfiff an suchten sie die Entscheidung und sie sollten sie rasch finden. Es waren noch keine zwei Minuten im zweiten Durchgang gespielt, als David Pütz sich durch den Strafraum tankte und das Leder mit dem Außenrist in die lange Ecke zirkelte (47.).

In der Folge spielte der FCD ganz im Stile eines Aufsteigers und zeigte eine souveräne Leistung. Frechen kam zwischenzeitlich kaum noch aus der eigenen Hälfte hinaus. In der Schlussphase erhöhte Düren noch einmal das Tempo und kam prompt durch Kozuki zum 4:0 (79.). Zuvor hatte Pütz den Ball stark erobert und auf den Japaner durchgesteckt, der den Schlussmann umkurvte und aus spitzen Winkel traf. Mit dem Schlusspfiff sorgte der eingewechselte Shala Hajdar für den 5:0-Endstand.

Die Daten der Partie

1. FC Düren – SpVg Frechen 20 5:0
1. FC Düren: Patrick Bade, Mario Weber, Markus Wipperfürth (82. Brooklyn Merl), Jannis Becker, Marvin Steiger, David Pütz, Soichiro Kozuki (81. Philipp Simon), Adam Matuszczyk, Vincent Geimer (74. Hajdar Shala), Dennis Brock (84. Leon Ruhrig), Marc Brasnic (71. David Bors) - Trainer: Giuseppe Brunetto
SpVg Frechen 20: Julian Koch, Tim-Marcel Lamers, Leon Pingen, Jan-Eric Birken, Tobias Stecker, Sven Hoffmann, Umed Zandi, Marco Ban (59. Kelana Mahessa), Mehrschad Kardan, Konstantin Esch, Tim Dilley - Trainer: Okan-Tamer Özbay
Schiedsrichter: Kevin Orbach () - Zuschauer: 470
Tore: 1:0 Soichiro Kozuki (30.), 2:0 Jannis Becker (45.+3), 3:0 David Pütz (47.), 4:0 Soichiro Kozuki (79.), 5:0 Hajdar Shala (90.)

________________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

So kannst du Daten auf FuPa bearbeiten - hier geht es zur Erklär-Übersicht!

FuPa Mittelrhein sucht Ligaleiter - trage Daten für deine Liga ein und helfe so, die Statistiken aktuell zu halten und die Elf der Woche zu generieren!

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 015.5.2022, 16:55 Uhr
Marcel EichholzAutor