2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Alexander Frontzek

Sportfreunde Lotte: Gucciardo zurück in der Oberliga

Die Transferaktivitäten des Regionalliga-Absteigers Sportfreunde Lotte gehen immer weiter.

Nun wurde der frühere Paderborner Sergio Gucciardo vom Südwest-Regionalligisten VfR Aalen verpflichtet.

>>> Alle Transfers der Sportfreunde Lotte

Kenner der Oberliga werden es wissen, in der Saison 2018/19 war der 23-Jährige mit der stärkste Torjäger. Für den SC Paderborn 07 II erzielte Gucciardo 17 Tore. Es war die bisher beste Spielzeit des Offensivmannes.

Ausgebildet in Paderborn, wo er mit 17 Jahren sogar sein Drittliga-Debüt feiern durfte (drei Jokereinsätze), und in der U19 des VfL Bochum ging es nach der "Beinahe-Torjägerkrone" in der Oberliga Westfalen im Sommer 2019 zum Regionalligisten SV Lippstadt 08.

Gucciardo kam nicht über die Jokerrolle hinaus und wechselte zurück zum SC Paderborn 07 II. Aufgrund des Corona-Abbruchs konnte sich der gebürtige Freiburger nicht weiter in den Vordergrund spielen, erhielt aber trotzdem im vergangenen Sommer die eingangs erwähnte Chance im Baden-Württembergischen Aalen. Mit lediglich elf Einsätzen und nur insgesamt 238 Einsatzminuten war es jedoch ein "verlorenes Jahr", nachdem er noch mit Vorschusslorbeeren verpflichtet wurde. „Wir freuen uns, dass wir so einen technisch gut ausgebildeten Spieler wie Sergio verpflichten konnten. Er hat schon in der Woche beim Probetraining einen guten Eindruck hinterlassen. Was uns zudem überzeugt, ist sein Charakter und die Siegermentalität", hieß es damals von Aalener Seite.

Diese Qualitäten sollen nun in Lotte wieder zum Vorschein kommen. „Ich habe mich bewusst für Lotte entschieden, weil ich gute Gespräche mit dem Trainer hatte", wird Gucciardo in der Meldung des Vereins zitiert.

Aufrufe: 010.8.2022, 17:00 Uhr
sbAutor