2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Heinz Spütz

Sportfreunde Lotte: Brodersen Salvador kommt aus Straelen

Die Sportfreunde Lotte stehen nach dem Abstieg aus der Regionalliga im unteren Mittelfeld der Oberliga Westfalen.

Coach Fabian Lübbers justiert im Winter am Kader und hat nach zwei Abgängen auch den ersten Neuzugang präsentiert. Vom Regionalligisten SV Straelen kommt der 25-jährige Leonel Brodersen Salvador, der vor einigen Jahren schon beim SC Paderborn 07 II die Liga kennengelernt hat.

Insgesamt 59 Oberliga-Spiele stehen in der Vita des Außenbahnspielers, der im Sommer mit Eintracht Trier in die Regionalliga Südwest aufgestiegen ist. Nach seiner in Trier abgeschlossenen Ausbildung zum Bankkaufmann war die Sehnsucht nach dem Ruhrgebiet aber zu groß, so dass es zum SV Straelen ging. Brodersen kam dort nur auf fünf Einsätze in der Hinrunde und möchte nun seine Erfahrung in Lotte einbringen.

"Leo bringt extrem viel mit und ist variabel auf den Außenbahnen einsetzbar. Neben seinen fußballerischen Qualitäten erhoffen wir uns von ihm auch, dass er als Führungsspieler vorangehen und den Jungs mit seiner Erfahrung helfen soll. Sowohl auf als auch neben dem Platz", erklärt Lübbers in einem Interview auf der Vereinshomepage.

>>> mehr zur Vita von Brodersen Salvador lest ihr hier

Fabian Golz (SC Herford) und Emre Agil (TuS Bersenbrück) haben Lotte bereits verlassen. Weitere Spieler werden folgen. "Es gab schon Gespräche mit einigen Spielern, denen wir einen Wechsel im Winter nahegelegt haben, so dass es auch noch weitere Abgänge geben wird. Des Weiteren befinden wir uns mit potentiellen Neuzugängen in Gesprächen, wobei wir nur Transfers tätigen, die uns auch über den Sommer hinaus helfen. Wir sind nicht gezwungen etwas zu machen, da wir im Kader bereits eine gute Qualität haben, um eine gute Rückrunde zu spielen", so Lübbers.

>>> zum kompletten Interview mit Lübbers auf der Vereinshomepage

Aufrufe: 04.1.2023, 22:00 Uhr
sbAutor