2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Foto: Dominik Adlhoch
Foto: Dominik Adlhoch

Spitzenspiel: Zieht Tännesberg mit Detag Wernberg gleich?

21. Spieltag: Klahn-Elf kann nach Punkten mit dem aktuellen Spitzenreiter gleichziehen +++ Nabburg vor hoher Auswärtshürde +++ Kellerduelle in Dieterskirchen und Fischbach

Das Samstags-Topspiel zwischen Tabellenführer TSV Detag Wernberg und dem drei Punkte schlechter postierten Verfolger TSV Tännesberg – er genießt Heimrecht – überstrahlt den kommenden Spieltag in der Kreisliga West. Der Rangzweite FC OVI-Teunz hat gegen Nabburg Farbe zu bekennen und der SV Schwandorf-Ettmannsdorf II, der spätestens seit letztem Wochenende ebenfalls wieder voll im Geschäft um die beiden Spitzenplätze ist, tritt bei Kellerkind Pertolzhofen/Niedermurach an.


Hinspiel: 2:2. Auf ein spannendes Match dürfen sich die Zuschauer der Partie am Samstag beim TSV Tännesberg (3., 37 Punkte) freuen. Zu Gast ist der aktuelle Tabellenführer TSV Detag Wernberg (1., 40 Punkte), der sich in der Hinrunde die Punkte teilte durch das 2:2-Remis. Detag Wernberg setzte sich zwölfmal in der bisherigen Saison durch, der TSV Tännesberg einmal weniger, beide erzielten vier Remis, doch der Gastgeber musste sich einmal mehr geschlagen geben.


Hinspiel: 2:1. Beim 1. FC Schwarzenfeld (8., 20 Punkte) tritt ebenfalls bereits am Samstag der 1. FC Schmidgaden (6., 25 Punkte) an. Im Hinspiel sicherte sich der kommende Gastgeber den Dreier mit einem knappen Ergebnis, doch es trennen die beiden Teams, die im Mittelfeld der Tabelle zu finden sind, lediglich fünf Punkte. Schwarzenfeld sicherte sich sechsmal die Maximalausbeute und holte durch zwei Unentschieden weitere Punkte, der FC azs Schmidgaden setzte sich einmal mehr durch und hat vier Remis zu Buche stehen.


Hinspiel: 6:0. In diesem Kellerduell stehen sich die SG Fischbach/Steinberg (13., 14 Punkte) und der SV Pullenried (15., 3 Punkte) gegenüber. Die SG konnte sich im Hinspiel, als auch in drei weiteren Partien den Dreier sichern, verbuchte allerdings auch elf Niederlagen in der bisherigen Saison, noch schlechter steht Pullenried da. Der SV konnte sich bisher nur einmal die Maximalausbeute sichern, ansonsten stehen 15 Niederlagen zu Buche, was ihnen das Schlusslicht der Tabelle einbrachte.


Hinspiel: 0:0. Der FC OVI-Teunz (2., 38. Punkte) steht derzeit nur zwei Punkte hinter dem Tabellenführer und ein Blick auf die Tabelle lässt einen weiteren Dreier gegen den TV Nabburg (9., 20 Punkte) erwarten. Doch im Hinspiel lieferten sich die beiden Mannschaften noch eine Partie auf Augenhöhe, die in einem torlosen Remis endete. Aus den letzten fünf Spielen holte sich der FC zwölf Punkte, während der TV vor vier Matches zuletzt erfolgreich vom Platz ging.


Hinspiel: 1:6. Der SV Schwandorf-Ettmannsdorf II (4., 35 Punkte) ist am kommenden Spieltag zu Gast bei der SG Niedermurach/Pertolzhofen (12., 15 Punkte). Beim Blick auf die Tabelle dürfte das Match klar zugunsten des SVSE II enden, ähnlich wie bereits im Hinspiel. Nur 22 Mal traf die SG ins gegnerische Tor in der bisherigen Saison, der SV II netzte derweil 57 Mal beim Gegner ein und musste sich bisher nur zweimal geschlagen geben, während bei der SG neun Niederlagen bislang zu verbuchen waren.


Hinspiel: 2:3. Der TSV Nittenau (10., 18 Punkte) musste sich am vergangenen Wochenende gegen 1. FC Schmidgaden zum achten Mal in der bisherigen Saison geschlagen geben, während sich der TSV Stulln (7., 24 Punkte) sein sechstes Remis gegen den TSV Tännesberg einholte. Beide Mannschaften konnten sich in den letzten fünf Partien lediglich einmal die Maximalausbeute sichern, jedoch setzte sich der Gast aus Stulln in der bisherigen Saison einmal mehr durch als die Gastgeber. Mit sechs Remis und vier Niederlagen steht Stulln besser da als der TSV Nittenau, der drei Remis und acht Niederlagen in der Bilanz stehen hat.


Hinspiel: 2:2. Der TSV Dieterskirchen (14., 12 Punkte) darf wie auch der kommende Gegner SF Weidenthal-Guteneck (11., 17 Punkte) noch einmal mehr ran. Beide Mannschaften haben bisher 16 Partien absolviert. In der Bilanz der bisherigen Saison stehen beim Gastgeber aus Dieterskirchen drei Siege, drei Remis und zehn Niederlagen; bei den Sportfreunden Weidenthal-Guteneck lassen sich vier Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen in der Zwischenbilanz finden.

Aufrufe: 015.3.2024, 11:30 Uhr
Nicole SeidlAutor