2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Baller League startet in den fünten Spieltag
Die Baller League startet in den fünten Spieltag – Foto: Pressefoto Eibner

Spieltag 5 der Baller League: Spektakel und Spannung garantiert

Die Baller League steht für interessanten Fußball mit viel Tempo, engen Spielen und modernen Regeln. Jedoch zeigt sich nicht jeder Verein von der neuen Liga beeindruckt.

Am Montag steht der fünfte Spieltag der Baller League an, die Fans dürfen sich wieder auf einige packende Begegnungen freuen. Unter der Woche sorgte ein Oberligist für Aufsehen rund um die Liga. Mit insgesamt sechs Partien verspricht der Spieltag viel Spannung und enge Partien. Beton Berlin kann die rote Lerne abgeben, der VfR Zimbos und Streets United folgen Tabellenführer Eintracht Spandau im spannenden Kampf um Platz eins.

Ein ungleiches Duell

Der Spieltag startet mit einem Aufeinandertreffen zwischen Eintracht Spandau und Beton Berlin. Eintracht Spandau um Trainer und Ex-Profi Hans Sarpei ist darauf aus, ihre Position an der Tabellenspitze zu festigen. Das Team ist weiterhin ungeschlagen. Wichtige Punkte möchte auch Beton Berlin einfahren, allerdings steht das Team auf dem letzten Tabellenplatz. Die vorderen Ränge sind in greifbarer Nähe, folgt auf ein Unentschieden am vorherigen Spieltag nun die große Überraschung?

Im nächsten Spiel treffen die Käfigtiger auf Streets United. Beide Mannschaften sind zunächst solide in die Liga gestartet, Streets United um die Manager Lukas Podolski und Alisha Lehmann mischt weiterhin vorne mit. Die Käfigtiger, bei denen der ehemalige Profi Samed Yesil auf Torejagd geht, sind zuletzt etwas abgefallen und wollen neu angreifen.

Fokus auf Wilschrey

Die Protatos treffen auf Hollywood United in einem Duell, das einen spannenden Schlagabtausch verspricht. Für die Protatos überzeugt Offensivspieler Max Wilschrey regelmäßig, kann er das Spiel zugunsten seiner Mannschaft beeinflussen?

Ein weiteres interessantes Spiel erwartet die Zuschauer, wenn Calcio Berlin auf Las Ligas Ladies trifft. Beide Teams haben in dieser Saison bisher gemischte Ergebnisse erzielt, Calcio Berlin zeigte sich zuletzt jedoch klar formverbessert. Die Las Ligas Ladies haben mit dem ehemaligen Bundesligaspieler Moritz Leitner den zweitbesten Torschützen in ihren Reihen, es bleibt abzuwarten, ob er seine Torquote von sieben Treffern weiter ausbaut.

Das vorletzte Spiel des Tages bringt den VFR Zimbos und Hardstuck Royale zusammen. Die Zimbos werden versuchen den Topstürmer der Liga, Philipp Simon, in Position zu bringen. Der offensive Mittelfeldspieler, sonst in der Landesliga Mittelrhein unterwegs, erzielte mit zehn Treffern in den ersten vier Spieltagen die meisten Tore aller Spieler, was zudem die Hälfte der gesamten Tore seines eigenen Teams ausmacht. Hardstuck Royale wird darum kämpfen, aus der aktuellen Misere herauszukommen. Zuletzt gab es für das Team um Manager und Content-Creator Trymacs eine Niederlage gegen Calcio Berlin und ein spektakuläres 5:5-Unentschieden gegen die Protatos.

Abgerundet wird der Spieltag mit dem Duell Gönrgy Allstars gegen Golden XI. Trainer Christoph Kramer schickte seine Golden XI mit einer äußerst defensiven Spielweise in das vorherige Match gegen Streets United, auch wenn der Endstand von 5:3 für sein Team etwas anderes vermuten lässt. Die Allstars um die zwei Manager und Streamer Montana Black und Sascha Hellinger sorgten am vorherigen Spieltag mit dem 5:4-Sieg über die Käfigtiger für die torreichste Begegnung. Welche taktische Herangehensweise der beiden Teams sich durchsetzen wird, kann im Vorfeld nur erahnt werden.

Ärger beim Oberligisten FV Endenich

Unter der Woche gab der Oberligist FV Bonn-Endenich bekannt, dass fünf Spieler fortan nicht mehr der Mannschaft angehören werden und den Verein im Abstiegskampf unterstützen, darunter auch der Kapitän. Für Ärger sorgte beim Oberligisten, dass zunächst drei Spieler den Wunsch hegten, bei der neu gegründeten Baller League mitzumachen. Dies wurde den Spielern auch erlaubt, wie Sportdirekter Markus Köppe bekannt gab. Des Weiteren schildert Köppe in einem umfangreichen Video des Vereins, dass plötzlich sechs Spieler der neuen Liga angehören wollten. Aufgrund von negativer Stimmung in der eigenen Kabine und der hohen Verletzungsgefahr, die große Ausmaße für den Abstiegskampf zu Folge hätte, stellte der Verein die sechs Spieler vor die Wahl. Ein Spieler entschied sich für den FV Endenich, der Rest spielt weiterhin in der Baller League. Bonn-Endenich steht als Aufsteiger mit einem Punkt Abstand auf den rettenden Platz 13 weiterhin gut im Abstiegskampf dar und hat den Klassenerhalt in eigener Hand. Zukünftig allerdings ohne fünf Stammspieler.

>>> Die Hintergründe zum Ärger beim FV Bonn-Endenich

Aufrufe: 018.2.2024, 22:30 Uhr
Christopher JaspersAutor