2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

Spielbericht: FSV Pösing vs. SV Rimbach (3-0)

Am Freitagabend trafen der FSV Pösing und der SV Rimbach aufeinander, und die Gastgeber aus Pösing zeigten von Beginn an, dass sie heute den Ton angeben würden. Schon in den ersten Minuten übernahmen sie die Kontrolle über das Spiel und bewegten den Ball geschickt durch ihre eigenen Reihen.

Allerdings hatten die Gäste aus Rimbach in der 15. Minute eine goldene Gelegenheit, in Führung zu gehen. Sindelar fand sich allein vor dem Torhüter Höcherl wieder, nachdem der Schiedsrichter bei einer klaren Abseitsstellung nicht reagierte. Leider verfehlte Sindelar das Tor kläglich, und die Chance verpuffte.

Die Gastgeber erspielten sich im Anschluss mehrere Chancen, aber es dauerte bis zur 31. Minute, ehe Peisker das 1-0 für Pösing erzielte. Trotz weiterer Gelegenheiten in der ersten Hälfte, konnten Pusl und Riepl das Ergebnis nicht erhöhen.

Nach der Halbzeitpause hatten die Gäste aus Rimbach kurzzeitig das Spiel in der Hand und verbuchten den ersten Torschuss der zweiten Hälfte. Doch Pösing ergriff schnell wieder die Initiative und drängte auf weitere Tore.

In der 53. Minute, nach einem Freistoß von Fischer, fälschte Domenico Vasile den Ball per Kopf unhaltbar ab was das 2-0 für Pösing bedeutete.

In der 62. Minute konnte sich dann D. Riepl endlich belohnen und erhöhte das Ergebnis auf 3-0. Pösing dominierte das Spielgeschehen weiterhin und erspielte sich weitere Möglichkeiten.

In der Folgezeit verwaltete der FSV Pösing geschickt die Führung und sicherte sich am Ende verdient den Sieg. Das Ergebnis hätte angesichts der Vielzahl an Chancen durchaus höher ausfallen können. Pösing zeigte eine gute Leistung und setzte sich souverän gegen den SV Rimbach durch.

Aufrufe: 07.9.2023, 09:14 Uhr
Bastian ReisingerAutor