2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
– Foto: Karl-Heinz Rickelmann

Später Sieg für Voxtrup gegen TV Dinklage

Wieder ein spätes Gegentor für TV Dinklage

Yannik Kamper trifft den TV Dinklage in Herz

In einem recht chancenarmen Spiel gewinnt der VfR Voxtrup in letzter Minute das Spiel.

In der 19. Minute hatte Dinklage eine Halbchance als Lasse Bartz den Ball nicht richtig trifft. Kurz darauf mach des der VfR besser und geht durch Vilchez-Bayer in Führung. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kommt Vilchez-Bayer völlig frei aus 7 Metern zum Kopfball.

Dödtmann hätte noch für gute Laune sorgen können, wenn er kurz vor der Pause zum Ausgleich getroffen hätte.

In der 60. Minute dann doch der Ausgleich durch einen Schuss aus 20 Metern ins untere Eck. Steffen Buddelmeyer hatte richtig gezielt. Dinklage hat zu dieser Zeit das Heft des Handelns in der eigenen Hand und den VfR hoch angelaufen.

Kurz vor dem Ende in der 82. Minute legt der TV dem VfR noch einen Ball auf, Marcel Nuxoll kann den Fehler seiner Vorderleute aber noch einmal wieder gut machen.

In der Nachspielzeit sieht Nuxoll dann aber nicht gut aus, als eine Ecke hereinfliegt und Kamper per Kopf zum 2:1 trifft.

Zusammenfassend kann man sagen, Dinklage betreibt einen enormen läuferischen Aufwand, erspielt sich aber trotzdem recht wenige Chancen und diese werden dann auch noch zu selten genutzt. Dann kommt es auch noch dazu das man solche Spiele dann in den Schlussminuten verliert.

Am Mittwoch geht es für Dinklage gegen den Aufsteiger aus Meppen, aber es wird sicher nicht leicht, weil Meppen II sicherlich nicht der typische Aufsteiger ist und sich von den unteren Rängen fernhalten wird.

Für Dinklage heißt es, nur zusammen kommt man da raus, und man wird sich sicherlich für den hohen Aufwand belohnen und die nötigen Punkte einfahren.

Aufrufe: 028.8.2022, 20:08 Uhr
Guido BrenneckeAutor