2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
Kehrt an den Weidenweg zurück Jana Hüntemann
Kehrt an den Weidenweg zurück Jana Hüntemann – Foto: Hilden 05/06

SP.-VG. Hilden 05/06: Jana Hüntemann wird Torwartrainerin

Jana Hüntemann kehrt zurück zu den Südern

Am Weidenweg wird im Hintergrund weiter fleißig die Mannschaft für die Saison 2023/24 zusammengestellt. Aber auch im Trainerteam gibt es einen Neuzugang: Jana Hüntemann kehrt nach nur einem Jahr nach Hilden zurück und übernimmt erneut den Posten des Torwarttrainers.

Die ehemalige Frauen-Bundesliga-Torhüterin wird gemeinsam mit Dominik Eßer, der als Co-Trainer ebenfalls zur abgelaufenen Saison zu den Südern gekommen ist, das Trainerteam um Andreas Kober komplettieren.

„Die Mannschaft hat es im letzten Jahr in besonderer Form ausgezeichnet, dass sie eine sehr hohe Identifikation mit dem Verein hat. Den bringt Jana jetzt ebenso mit wie eine große Expertise als Torwarttrainerin. Das war für uns das ideale Gesamtpaket. Wir freuen uns sehr, dass Sie hier ist“, kommentiert Dirk Schulten, Sportlicher Leiter bei den Südern.

Jana Hüntemann: „Es freut mich nach Hilden zurückzukommen. Wenn man sieht, was in den letzten drei Jahren, auch fernab vom Sportlichen, hier entstanden ist, habe ich große Lust anzupacken. Die Aufgabe ist unglaublich interessant und es ist schön, wieder ein Teil des Ganzen zu sein.“

Aufrufe: 026.6.2023, 10:48 Uhr
Andreas KoberAutor