2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Malte Wöhrmann

Souveräner Spitzenreiter

Holthausen Biene bleibt an der Spitze der Tabelle

Der SV Holthausen Biene konnte am vergangenen Sonntag einen souveränen 3:1-Sieg gegen den SV Holdorf verbuchen. Obwohl der SV Holdorf als Außenseiter ins Spiel gegangen war, konnte der SV Holthausen Biene bereits in der sechsten Minute durch einen Treffer von Lukas Liedmann in Führung gehen. Trotz des Ausgleichs durch Steffen Schepers in der 31. Minute ließen sich die Gastgeber nicht entmutigen und gingen durch Marcel Mentrup kurz vor der Halbzeitpause erneut in Führung.

In der zweiten Halbzeit blieb der SV Holthausen Biene weiterhin tonangebend und konnte durch Christopher Schmitz in der 87. Minute den Endstand von 3:1 herstellen. Die Gäste aus Holdorf hatten dem druckvollen Spiel des SV Holthausen Biene wenig entgegenzusetzen und konnten lediglich durch ihren Stürmer Marco Lammers für Gefahr sorgen.

Die Defensive des SV Holthausen Biene präsentierte sich erneut stark und kassierte in dieser Saison lediglich 26 Gegentore – die beste Bilanz in der Landesliga Weser-Ems.

Der SV Holdorf hingegen muss sich nach der Niederlage auf den 15. Tabellenplatz zurückziehen. Die Offensive der Mannschaft ist jedoch mit insgesamt 59 erzielten Treffern durchaus stark, während die Defensive mit 92 Gegentoren die Schwachstelle darstellt. Mit nur zehn Siegen und zwei Unentschieden bei 18 Niederlagen sind die Aussichten für den SV Holdorf alles andere als rosig.

Der SV Holthausen Biene hingegen kann sich über eine beeindruckende Bilanz von nur zwei Niederlagen nach 30 Spieltagen und insgesamt 72 Punkten freuen. In den letzten fünf Partien konnte die Mannschaft von Trainer Schütte zehn Punkte holen und scheint somit bestens für die kommenden Aufgaben gerüstet zu sein.

Aufrufe: 07.5.2023, 18:50 Uhr
MoWeAutor