2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
– Foto: Jens Lohse

Souveräner Sieg in Bad Köstritz

Am Sonntag, den 28.08.2022 gastierte die erste Männermannschaft der SG FC Motor Zeulenroda gegen die SpG SV Elstertal Bad Köstritz. 

Auf einem holprigen aber satt grünen Rasen kam der Gastgeber Bad Köstritz besser ins Spiel. Die ersten 15 Minuten tat sich Motor sehr schwer...

Es fehlte der Zugriff auf das Spiel und meist war man zu weit weg vom Gegner. So war es schon in der 7. Minute von Nöten, dass Torwart Stegemann sein Können unter Beweis stellen musste und mit einer Glanztat hielt. Drei Minuten später folgte ein Lattenschuss der Elstertaler. Dieser war anscheinend der Weckruf für die Spieler der Zeulenrodaer, da diese nachfolgend endlich ins Spiel fanden und in der 15. Minute die Partie zum kippen brachten. Nach Eckball von Gabriel Oettel setzte sich Bastian Kotlinsky durch und köpfte zur 0:1 Führung für Zeulenroda ein. Ab dem Moment stand die Abwehr von Motor sicher und man hatte den eigenen Rhythmus gefunden. In der 30. Minute wurde Jeremy Heinze im Strafraum der Bad Köstritzer klar zu Fall gebracht. Den daraus resultierenden Elfmeter verwandelte Lukas Nietsch sicher zum 0:2. Bad Köstritz verlor darauf hin den Bezug zum Spiel, so dass sich Zeulenroda vor der Pause noch zwei, drei Chancen erspielen konnte, diese aber ungenutzt ließen.

Nach der Pause dauerte es ein wenig bis Zeulenroda seine Souveränität zum Spiel wiederfand. Ab der 50. Minute ließ Motor dann den Ball wieder gut laufen und man erarbeitete sich einige Chancen über den Flügel, die man aber nicht erfolgreich verwerten konnte. In der 65. Minute fiel dann durch die drückende Überlegenheit das 0:3. Über Umwege bekam Kevin Liebau ein Klärungsversuch des Elstertaler Torhüters Lucas Peter vor die Füße. Dieser zog von der Mittellinie ab, da sich der Keeper der Elstertaler noch weit außerhalb des Strafraums befand. Der Schuss wäre wohl nicht im Tor gelandet, so dass Lukas Nietsch in den Ball von Liebau sprintete und diesen nur noch ins leere Tor einköpfen musste. Dies war letztendlich auch der Endstand der Partie, da weitere Chancen der Zeulenrodaer nicht effektiv genutzt wurden, sondern leider nur den Weg an den Pfosten und die Latte fanden bzw. vom Torhüter der Elstertaler vereitelt wurden. Dies war aber der einzige Kritikpunkt an dem Tag, da die Elf von Coach Uwe Ehrenpfordt mit einer geschlossenen und starken Mannschaftsleistung einen souveränen Erfolg in der Ferne einfuhr.

Am kommenden Samstag, den 03.09.2022 bekommt es die SG FC Motor Zeulenroda mit dem FSV Meuselwitz zu tun. Anstoß der Partie ist um 15:00 Uhr im Waldstadion Zeulenroda. Über zahlreiche Zuschauer würden sich die Gastgeber wie immer freuen.
Aufrufe: 030.8.2022, 12:46 Uhr
Maximilian BöhmAutor