2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht

Nach dem Umbruch im Sommer die Klasse gehalten!

Die Lumpziger Kicker um das Trainerteam Dähring/Schröder hatten ihr letztes Saisonspiel beim FSV Langenleuba/Niederhain zu bestreiten.

Dies war zu gleich ein ganz wichtiges Spiel ging es doch immer noch um den Klassenerhalt im Fernduell mit Wismut Gera II. Die Lumpziger hatten es in der eigenen Hand.

Bei einem Sieg konnten die Geraer Verfolger nicht mehr vorbeiziehen. Dementsprechend motiviert gingen alle Lumpziger nochmals motiviert zu Werke, wobei man allerdings zunächst den 0:1 Rückstand hinnehmen musste, als ein platzierter Schuss vom 16ner im Netzt zappelte. Doch dann kamen die Minuten der Osterländer, die die Abwehrreihe der Gastgeber ein ums andere Mal beschäftigten. Marin Vbra, Justin Geenen und abermals Martin Vbra konnten die Partie mit ihren Toren drehen und Lumpzig mit 3:1 in Führung bringen. Nach dem Seitenwechsel war das Spiel dann wieder ausgeglichener und der FSV kam nach einem Konter auf 3:2 heran. Die Lumpziger Jungs warfen sich jedoch bis zum Schluss in jeden Zweikampf und konnten so den Sieg nach Hause bringen. Damit sicherte man sich den Klassenerhalt und startet ab der neuen Saison in seine mittlerweile elfte Kreisoberligasaison.

Wir danken allen Helfern, Gönnern und Sponsoren, die uns über die gesamte Saison und darüber hinaus unterstützt haben. Ein ganz besonderer Dank gilt unseren treuen Fans, denen auch kein Auswärtsspiel zu weit entfernt ist, um den Lumpziger Kickern den Rücken zu stärken.

Aufrufe: 021.6.2023, 20:36 Uhr
Alexander BuschAutor