2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Steffen Heim

Sommercheck SV Gölshausen

Rang sechs nach schwieriger Rückrunde ein Erfolg +++ Rebmann und Bertino gestalten großen Umbruch

Mit einer ausgeglichenen Bilanz belegte der SV Gölshausen Rang sechs in der B-Liga Kraichgau. Die ordentliche Platzierung wurde aber von einer schwierigen Rückrunde überschattet, die in einem großen Umbruch münden. Konstant ist dagegen die Besetzung der Trainerbank, den Dominik Rebmann und Mario Bertino leiten weiterhin die SVG-Aktiven an. Sie haben zu den FuPa-Fragen im Sommercheck wie folgt Stellung genommen:

1. Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Mit dem sechsten Tabellenplatz waren wir am Ende nicht unzufrieden. Mit der Punkteausbeute hingegen schon, und das hatte auch seine Gründe. Unsere Rückrunde war eine einzige Katastrophe. Viele Spieler ließen den Verein im Stich. Wir mussten schauen, dass wir jeden Spieltag überhaupt eine Mannschaft stellen konnten. Trainiert wurde auch kaum noch.

2. Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Es war klar, dass sich einiges ändern muss. Auch wir Trainer haben uns selbst hinterfragt und hätten kein Problem damit gehabt, unseren Platz zu räumen. Die Vereinsführung hat uns aber signalisiert, dass sie den weiteren Weg nur mit uns gehen möchte. Also haben wir Trainer, zusammen mit den beiden Vorständen, alles dafür getan, eine schlagkräftige Truppe stellen zu können. Es gibt somit zahlreiche Abgänge sowie Neuzugänge.

3. Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Bei der Platzierung wollen wir nicht schlechter abschneiden als letzte Saison (Platz sechs).
Aber unser ganz großes Ziel ist es, wieder eine Mannschaft zu werden, die Spaß an ihrem Hobby hat. Und da sind aktuell viele Spieler auf einem guten Weg.

4. Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Nein.

5. Gibt es Wünsche, Anregungen, Kritik, die ihr gerne loswerden möchtet?

Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!

Aufrufe: 020.9.2022, 16:30 Uhr
Florian WittmannAutor