2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Enttäuschende Begegnung trotz einer Vielzahl von Großchancen

FC Untergrombach II - FC Östringen II 0:3 (0:1)

Enttäuschende Begegnung trotz einer Vielzahl von Großchancen

Zum letzten Auswärtsspiel reiste der schon feststehende Meister der B-Klasse Kraichgau, FC Östringen 2, zum FC Untergrombach 2.

Die Östringer Schlachtenbummler spürten schon nach wenigen Minuten, dass diese Partie nicht das Feuer der letzten Begegnungen hatte.

Teilweise unbeholfen und unbedarft, teilweise unglücklich im Abschluss plätscherte die vorletzte Austragung vor sich hin und riss auch die treuesten Fans der Waldbuckel-Buben nicht von den Sitzen.

Erst in der 30. Minute war endlich ein Angriff von Erfolg gekrönt. Hierbei setzte sich Arne Jung über die rechte Seite energisch durch, so dass Sallustio am langen Eck nur noch zum 0:1 einnicken musste.

Mit diesem enttäuschenden Halbzeitergebnis bat Spielleiter Christos Kalpakidis nach 45 Minuten zur Pause.

Das gleiche Bild bot sich auch in der zweiten Hälfte über lange Strecken hinweg. Viele Großchancen wurden immer wieder vergeben, wobei sich der Torhüter der einheimischen Mannschaft mehrfach auszeichnen konnte.

Aufopferungsvoll stemmte sich die Reserve des FC Untergrombach gegen die Angriffswellen des mit dem Meisterschaftstrikot angetretenen Gastes.

So dauerte es bis zur 71. Minute, als Wadi einen Durchbruch an der Eckballlinie entlang bis zur Mitte gelang, wo er den wartenden Iqtifan bediente, der den Ball zum 0:2 unter den Querbalken ins Tor drosch.

In der 85. Minute servierte Wadi einen weiten Pass auf Rechtsaußen Christian Gerich, der seinem Gegenspieler davonlief und aus einem schier unmöglichen Winkel ins lange Eck das Endergebnis zum 0:3 vollendete.

Die Meister vom Waldbuckel würden sich sehr darüber freuen, wenn zum letzten Heimspiel gegen Dürrenbüchig möglichst viele Zuschauer anwesend wären, um gemeinsam einen würdigen Abschluss zu feiern. Ein großes Fass steht bereit!

(R.J./E.O.)

Aufrufe: 021.5.2023, 22:57 Uhr
Thore JungAutor