2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Michael Glück hofft auf den Durchbruch bei den Profis.
Michael Glück hofft auf den Durchbruch bei den Profis. – Foto: IMAGO/Sportfoto Zink / Wolfgang Zink

Sofortige Leihe nach Verlängerung: 1860-Spieler Glück geht nach Kassel

In die Regionalliga Südwest

Michael Glück wird nach seiner Vertragsverlängerung beim TSV 1860 zunächst einmal Spielpraxis in der Regionalliga beim KSV Hessen Kassel sammeln.

München – Erst am Mittwoch hat Michael Glück seinen Vertrag beim TSV 1860 verlängert. Jetzt steht der nächste Schritt fest: Der 19-jährige Innenverteidiger wird bis zum Saisonende nach Kassel ausgeliehen. „Nach der Vertragsverlängerung war es der logische Schritt, Michael nun mehr Spielpraxis auf gehobenem Niveau zu geben“, sagte Sport-Geschäftsführer Günter Gorenzel zum Abgang von Glück.

Nur ein Einsatz in der Hinrunde für Glück

„Da wir zurzeit auf seiner Position in der Innenverteidigung sehr stark besetzt sind, ist eine Leihe nach Kassel die beste Option für Verein und Spieler“, so der Löwen-Boss. Michael Glück kam beim TSV 1860 München in dieser Saison erst einmal zum Einsatz. In seinem Drittliga-Debüt stand er bei der 1:4-Niederlage gegen den SV Elversberg vier Minuten auf dem Rasen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von TSV 1860 München (@tsv1860)

Jetzt also Regionalliga Südwest und der KSV Hessen Kassel. Vor dem Rückrundenstart steht der KSV auf dem 14. Tabellenplatz. Michael Glück bekommt hier die Möglichkeit, Spielpraxis zu sammeln und sich somit für einen dauerhaften Platz im Profikader der Münchner Löwen zu empfehlen. (Magdalena Schwaiger)

Aufrufe: 026.1.2023, 15:00 Uhr
Magdalena SchwaigerAutor