2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Sieg zum Rückrundenauftakt

Auf ungewohntem und tiefem Geläuf taten sich die Gäste aus Maierhöfen zunächst sehr schwer ins Spiel zu finden. So hatte der SV Achberg zu Spielbeginn gleich eine Großchance durch Anne Bosio, die Ellen Olschyna im Tor der Gäste mit einer Glanzparade vereiteln konnte.

Auch in der Folgezeit drückten die Gastgeberinnen enorm aufs Tempo. Mit vielen langen Bällen auf die gefährlichen Sturmspitzen musste der SVMG in der Defensive Höchstarbeit leisten. Mit etwas Glück und vereinten Kräften überstand man aber diese Drangphase.

In der Folgezeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Der SVA hatte zwar etwas mehr vom Spiel, doch der SVMG war kämpferisch gut aufgelegt und hielt konsequent dagegen. Kurz vor der Halbzeit dann das erste Erfolgserlebnis. Nach einem genialen Pass von Geli Zeh stand Karo Kuffner allein vor der Torspielerin und schob überlegt zum 0:1 ein (40. Min.). Mit dieser knappen Führung ging es in die Halbzeitpause.

Gleich nach Wiederanpfiff tauchte Denise Haider gefährlich vor dem Gehäuse der Achbergerinnen auf, doch ihr guter Abschluss landete an der Latte. Der SVMG hatte das Spiel nun im Griff und belohnte seine nun gute Offensivarbeit mit dem 0:2. Denise Haider konnte außen ihre Gegenspielerin aussteigen lassen und ihre Flanke landete bei Patricia Knöbel am langen Pfosten, die Volley zum 0:2 traf (50. Min.).

Von nun an dominierten die Gäste und der SVA musste dem hohen Tempo der ersten Halbzeit Tribut zollen. Das 0:3 eine logische Konsequenz. Karo Kuffner konnte sich super durchsetzen, steht frei vor dem Tor und belohnte ihr Team mit einem sehenswerten Tor (59. Min). Der SV Achberg konnte nun nur noch wenige Entlastungsangriffe starten und kam nur noch selten vor das Tor des SVMG, der nun sicher verteidigte. Die Maierhöfnerinnen hätten in der 2. Halbzeit das Ergebnis durchaus höher schrauben können, scheiterten aber 2-3 Mal an der Torspielerin des SV Achberg, die mit Glanzparaden ein höheres Ergebnis vereitelte. Am Ende aufgrund der 2. Halbzeit verdienter Sieg.

Aufrufe: 08.4.2024, 08:16 Uhr
Christine DreyerAutor