2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Gerry Grave

Sieg für Emsländer im Elfmeterschießen

Am Donnerstagabend fand das spannende Spiel zwischen dem SV Vorwärts Nordhorn und dem SV Holthausen/Biene 1931 im Bezirkspokal Weser-Ems statt.

Ein packendes Duell entschied sich am Donnerstagabend auf dem Platz des SV Vorwärts Nordhorn, als sie im Viertelfinale des Bezirkspokals auf den SV Holthausen/Biene trafen. Vor rund 350 Zuschauern entwickelte sich ein Spiel mit vielen Höhen und Tiefen, das letztendlich im Elfmeterschießen entschieden wurde.

Die Spannung begann bereits in der 45. Minute, als der SV Vorwärts Nordhorn unglücklicherweise in Rückstand geriet. Ein Eigentor von Robert Bartling bescherte den Gästen die Führung zum 1:0.

Doch der SV Holthausen/Biene ließ sich davon nicht beeindrucken und kämpfte weiter. In der 73. Minute gelang Marcel Mentrup mit einem präzisen Freistoß der Ausgleich zum 1:1. Kurz vor Schluss, in der 85. Minute, gelang es dem SV Holthausen/Biene sogar, mit einem Tor von Lion Wedekind in Führung zu gehen und das Spiel mit 2:1 zu dominieren.

Die Nachspielzeit hielt jedoch noch eine Überraschung bereit, als Jan Chorushij in der 90.+4. Minute mit einem wichtigen Treffer den Ausgleich zum 2:2 erzielte und seinem Team das Elfmeterschießen ermöglichte.

Im Elfmeterschießen erwies sich der SV Holthausen/Biene als das stärkere Team und gewann mit 7:6, wodurch sie sich für die nächste Runde des Bezirkspokals qualifizierten.

Trainer Michael Wester zeigte sich trotz der knappen Niederlage stolz auf die kämpferische Leistung seiner Mannschaft. Vor allem die erste Halbzeit dominierte der SV Vorwärts Nordhorn und ging verdient mit 1:0 in Führung. Die zweite Halbzeit gestaltete sich jedoch ausgeglichener, wobei der SV Holthausen/Biene Druck machte und letztendlich das Spiel für sich entscheiden konnte.

Henning Schmidt, Trainer des SV Holthausen/Biene, lobte die Leistung beider Mannschaften und betonte die Spannung und Intensität des Spiels. Es war ein Pokalfight bis zum Schluss, der den Zuschauern ein spannendes und unterhaltsames Spiel bot.

Aufrufe: 029.3.2024, 11:59 Uhr
MoWeAutor