2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
Nachdem Jonas Wehrle (Bild) im Strafraum gefoult wurde, verwandelte die SG Simonswald/Obersimonswald den fälligen Elfmeter und feierte einen 5:1-Triumph in Gottenheim, zusammen mit dem Klassenerhalt.
Nachdem Jonas Wehrle (Bild) im Strafraum gefoult wurde, verwandelte die SG Simonswald/Obersimonswald den fälligen Elfmeter und feierte einen 5:1-Triumph in Gottenheim, zusammen mit dem Klassenerhalt. – Foto: Richard Weis

Simonswald bringt den Ligaverbleib unter Dach und Fach

5:1-Erfolg in Gottenheim +++ 40-Punkte-Marke geknackt

Mit einem 5:1-Auswärtssieg beim bereits abgestiegenen SV Gottenheim knackte die SG Simonswald/Obersimonswald die 40-Punkte-Marke. Damit brachte die Mannschaft von Jörg Klausmann auch vorzeitig den Klassenerhalt in trockene Tücher.

Tore: 0:1 Philipp Hug (8.), 0:2 Calvin Kopanka (10.), 0:3 Calvin Kopanka (28.), 1:3 Adrian Hisenaj (43.), 1:4 Jan Meier (45.+1), 1:5 Fabian Geng (81. Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Andreas Nübling (Sexau) – Zuschauer: 100

„Wir sind überglücklich, den Nichtabstieg gesichert zu haben“, sagte SG-Trainer Jörg Klausmann nach dem überzeugenden Auswärtserfolg. „Uns war klar, dass wir eins von drei möglichen Endspielen hatten, und wir wussten, dass die Gottenheimer, nachdem sie bereits abgestiegen waren, nicht mehr auf hundert Prozent gehen würden.“

Ohnedies konnten die Gastgeber wie so häufig in der Saison nicht in Bestbesetzung antreten. Die Simonswälder setzten Gottenheim von Beginn an unter Druck, was bereits in der achten Minute fruchtete: Etwa 20 Meter vor dem Tor eroberte die SG den Ball und hatte freie Bahn, Philipp Hug vollendete zum 0:1. Nur zwei Minuten später erhöhte Calvin Kopanka auf 0:2. „Die beiden frühen Tore lenkten das Spiel in die richtige Richtung“, kommentierte Klausmann.

In der 28. Minute erzielte Calvin Kopanka das 0:3. Kurz vor der Pause verkürzte Adrian Hisenaj für die Einheimischen auf 1:3, aber die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Jan Meier traf in der Nachspielzeit der ersten Hälfte zum 1:4. In der zweiten Halbzeit wurde Jonas Wehrle im Strafraum gefoult, und Fabian Geng nutzte den fälligen Elfmeter zum 1:5-Endstand.

Aufrufe: 02.6.2022, 21:38 Uhr
FuPa SüdbadenAutor