2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Die SG Schönebeck ist erfolgreich in die Vorbereitung gestartet.
Die SG Schönebeck ist erfolgreich in die Vorbereitung gestartet. – Foto: Helmut Beckfeld

SG Schönebeck teilt sich und gewinnt doppelt

Gleich zwei Testspiel-Siege gab es für die SG Schönebeck am Wochenende - beide fanden zeitgleich statt.

Zwei Spiele, zwei Siege - so lautet die erfolgreiche Bilanz des Wochenendes für die SG Schönebeck. Der Essener Landesliga-Aufsteiger empfing am Sonntag gleich zwei Gegner und das parallel. Gegen Barisspor Essen stand nach 90 Minuten ein 6:0-Erfolg, Schwarz-Weiß Meckinghoven besiegte die Mannschaft von Olaf Rehmann klar mit 9:1.

Ein kräftezehrender Sonntag liegt hinter den Spielern der SG Schönebeck. Bat Olaf Rehmann die Mannschaft zunächst noch zu einer Trainingseinheit am Vormittag, so gab es am Mittag gleich noch zwei Testspiele hinterher. Und da gab es kaum Möglichkeiten einmal durchzuschnaufen. Denn: Rehmann teilte das Team kurzerhand auf und ließ die Spiele gegen Barisspor Essen und Schwarz-Weiß Meckinghoven zeitgleich anpfeifen.

>>> Alle Testspiele der SG Schönebeck im Überblick

Überzeugen konnten seine Mannen trotz schwerer Beine. Beide aus der Kreisliga A stammenden Gegner wurden standesgemäß bezwungen. Während gegen Barisspor nach 90 Minuten ein 6:0 vermeldet wurde, gab es gegen Meckinghoven gar ein 9:1. "Gegen zwei Mannschaften aus der Kreisliga A stand heute vor Allem das Offensivspiel und die schnelle Balleroberung im Fokus. In zwei Spielen haben wir heute insgesamt 15 Tore erzielt und nur eines bekommen. Von daher sind wir mit dem ersten Auftritt der Spieler zufrieden. Wir werden sehen, inwieweit wir auch gegen höherklassige Mannschaften unser Spiel zeigen können. Dies wird sich dann in den nächsten Wochen zeigen", bilanzierte Rehmann anschließend in den Vereinsmedien.

>>> Das ist der aktuelle Kader

Der erste Härtetest wartet im Rahmen des MWB-Cups auf den Aufsteiger. Dann geht es unter anderem gegen den VfB Speldorf und den SV Rot-Weiss Mülheim. Alle Spiele des Turniers gibt es hier in der Übersicht. Außerdem stehen Testspiele gegen die TGD Essen-West (Sonntag, 23. Juli, 13 Uhr), den SC Werden-Heidhausen (Mittwoch, 26. Juli, 19.30 Uhr) und den 1. FC Mülheim-Styrum (Sonntag, 30. Juli, 15 Uhr) auf dem Vorbereitungsplan.

____

>>> Hier geht es zur Elf des Jahres von FuPa Niederrhein 2022/2023

____

>>> FuPa Niederrhein bietet ab sofort wieder einen WhatsApp-Service an.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 03.7.2023, 11:30 Uhr
Marcel EichholzAutor