2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der TuS Beuerbach schenkte seinem Gegner am Wochenende gleich acht Treffer ein.
Der TuS Beuerbach schenkte seinem Gegner am Wochenende gleich acht Treffer ein. – Foto: Rene Vigneron

KOL: Torfestivals zum Abschluss

Sturmreihen im Rheingau-Taunus toben sich am letzten Spieltag nochmal richtig aus +++ Klasse Partie von Schiri-Talent Walter

Rheingau-Taunus. Da alle Entscheidungen bereits vor dem letzten Spieltag gefallen waren, konnten sich die Sturmreihen zum Finale noch mal richtig austoben. Keine Spiele gab´s in Walsdorf und in Orlen: Geisenheim 08 bekam zum Abschluss bei Meister Walsdorf ebenso wenig ein Team zusammen wie Erbach bei der SG Orlen.

Auch lesen: Bei Meister SV Walsdorf geht Trainer Oliver Schöneck von Bord.

SG Schlangenbad – TuS Beuerbach 2:8 (2:0). – Zur ersten Trinkpause lagen die Gastgeber durch den Doppelpack von Markus Hierath 2:0 vorne, dann ging es bergab. „Wir haben zum Abschluss auch munter durchgewechselt, was die zu deutliche Niederlage natürlich begünstigte“, hofft Claudio Riccitelli in der kommenden Runde mit viel Personalwechsel auf einen guten Neustart. Für Beuerbach trafen Lorenz (3), Hoffmann (2), Fuchs, Kimpel und Akin.

TuS Breithardt – SV Seitzenhahn 2:3 (1:2). – Fabian Müller traf für Breithardt doppelt, Jannik Ott scheiterte in seinem letzten Spiel für den TuS per Elfer an Seitzenhahns Keeper Sandro Berghäuser, der ja in der kommenden Runde das Breithardter Tor hüten wird. Zu einem Eigentor trafen Gröger und Spiess für den Absteiger. Tolles Wochenende auch für den 16-jährigen Schiedsrichter Fynn Walter: Am Samstag mit Biebrich 02 als Spieler in die B-Jugend-Hessenliga aufgestiegen, wurde er in seinem ersten Kreis-Oberligaspiel von allen Seiten in höchsten Tönen gelobt.

SV Wallrabenstein – SG Laufenselden 5:3 (1:1). – Spielertrainer Flo Scheib traf in seinem Abschiedsspiel dreifach, außerdem waren Matti Meier und Jan Flemming sowie Kai Rehbein, Nico Melzer und Leon Rickermann für die Gäste erfolgreich. Zur neuen Runde übernimmt beim SVW Dennis Deider als Coach die Regie.

FSV Winkel – SV Presberg 6:2 (1:1). – Elfmeterfestival für Winkels Simon Monreal: Gleich fünfmal zeigte der gute Schiedsrichter für Winkel auf den Punkt, Monreal trat fünfmal an. Mit zwei Fahrkarten und einem Treffer im Nachschuss war seine Bilanz allerdings durchwachsen. Außerdem trafen Krämer (2) und Vogt sowie Atas (2) für Presberg.

SV Heftrich – SG Meilingen 3:0 (0:0). – Trotz des Dreiers schloss der freiwillige Absteiger Heftrich auch auf einem Abstiegsrang ab. Steiner (2) und Götzelt sorgten für einen versöhnlichen Schlusspunkt. „Wir wollen uns in der A-Liga stabilisieren“, so Trainer Holger Müller, der an Bord bleibt und einen Platz im sicheren Mittelfeld anpeilt.

SV Hallgarten – SV Niederseelbach 3:5 (1:4). – In den ersten zwanzig Minuten zeigte sich Hallgarten gleich viermal bei Standards orientierungslos, womit die Messe schon gelesen war. Tobias Kliemt (Elfmeter) und Jandl (2) sowie Torke (2), Wegener, Ahsen und Habitzreuther trafen. „In der nächsten Runde wollen wir wieder angreifen“, gibt sich Hallgartens Alex Much für die A-Liga optimistisch.

Spvgg. Eltville II – FC Kiedrich 7:3 (4:1). – Patrick Lieb traf zum Abschluss gleich fünffach, Fabian Schlosser und Trainer David Jung sowie Laurenz Rheingans, Adrian Spruch und Stefan Schreiner für Kiedrich waren die weiteren Schützen. „Mit einem ordentlichen Team ließen wir Kiedrich wenig Gelegenheiten“, war Sven Klärner locker.

Aufrufe: 012.6.2022, 21:01 Uhr
Hartmut SteindorfAutor